FRITZ!Box Fon 5140 Firmware Version 43.04.57 ist online

chillbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh... ich bekomme da immer noch die 43.04.37 angezeigt. Auch auf dem FTP-Server liegt noch keine neue Version vor... :confused:

Ja, wollte den Beitrag grad löschen, auf dem FTP ist auch noch nix.
Aber hier ist es angekündigt.

Komisch, komisch...

Entweder ein Irrtum von AVM oder die anderen Links und der FTP-Server werden noch aktualisiert. Im übrigen wäre das dann das 7. offizielle FW-Update für Fritz!Boxen in diesem Monat. AVM betreibt jetzt Leistungssport... :mrgreen:

Nachtrag: So, die neue Firmware ist jetzt tatsächlich online... Man das geht ja diesen Monat wirklich Schlag auf Schlag.

Neue Features:
  • DSL: Verbesserter DSL-Treiber
  • Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
Änderungen in 43.04.57:
  • DSL: Verbesserter DSL-Treiber
  • System: Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
  • Internet: - Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
  • System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben,Dynamic DNS
  • Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert

Zuletzt bearbeitet:
schade eigentlich, ich kenne ein paar leute die eine 5140 haben.
finde es schade das avm bei dieser box den AB und das Fax sowie https nicht nachliefert.

ist genauso wie die 7050, auch dort tut sich nix mehr.
bin heilfroh das avm mir meine 7050 gegen eine 7170 getauscht hat :-Ö

AB und FAX sind nicht drin. Fernzugang aber schon, ist aber versteckt:

Fernzugang

Bei AVM steht die Firmware ist vom 15.5.08, aber bereitgestellt wird sie doch erst seit heute.

Mal eine Frage - hat einer von den Fritz!Box 5140-Besitzern mit der aktuellen Firmware auch das Problem, dass er keine Pushmail-Einstellungen mehr hat? Der Menüpunkt Pushmail-Service ist nirgendwo mehr zu finden... :confused: .

Achja, Expertenansicht ist aktiviert etc. etc... :)

Pushmail brauchte ich nie, aber finden kann ichs auch ned:gruebel:

Zunächstmal bin ich aber froh, dass AVM diese Box wohl doch ned völlig vergessen hat... hatte wirklich schon bedenken, da ja ewig nix mehr kam (wenn man mal von dieser halbofiziellen 41er absieht).

Dass diese Box aber vernachlässigt wird offenbart ja auch schon allein der Blick in die Verbesserungsliste der anderen boxen mit der aktuellen Firmware... schade.

Alles in allem wieder ein wenig enttäuschend, aber der neue DSL Treiber scheint geringfügig besser zu sein, und obwohl die box nach dem update zunächst 4mal rebootet hat bevor sie wieder da war und die LEDs komische sachen machten, läuft sie bisher immerhin stabil.

EDIT: Toll, Telnet tut auch wie immer nicht---

Die Box macht echt keinen Spaß mehr...

Mal eine Frage - hat einer von den Fritz!Box 5140-Besitzern mit der aktuellen Firmware auch das Problem, dass er keine Pushmail-Einstellungen mehr hat? Der Menüpunkt Pushmail-Service ist nirgendwo mehr zu finden... :confused: .

Achja, Expertenansicht ist aktiviert etc. etc... :)

Hab bei meinen Eltern mit Hilfe von vnc die Firmware drauf gemacht.

1. Ich finden auch keinen Push-Service, er war aber vorher aktiviert. Mal sehn ob morgen die tägliche Mail bei mir ankommt. Menü-Punkt vergessen oder Funktion gestrichen?

2. Mit deinem Link kann ich zwar eine https Fernwartung eingeben, aber sie funktioniert leider nicht.

3. Im Downloadbereich ist die Dämpfung von 61dB auf 63dB gestiegen, ich hoffe die Stabilität der Verbindung wird nicht schlechter. Bisher gabs 1-3 Resyncs pro Woche.

Leider wurde hier mehr oder weniger halbherzig eine Firmware rausgeworfen, wobei seit der letzten Version 10 Monate vergangen sind.

Der Pushmail-Service hat hier, trotz einfachen Updates ohne Werkseinstellung, nicht funktioniert. Was soll denn diese Sch... :motz:

Die Fernwartung ist auch nicht verwendungsfähig. Konfiguration abspeichern geht, benutzen aber nicht. Die Stabilität des DSL-Treibers ist hier aber besser geworden. Die Besitzer freuen sich jetzt über stabiles Internet und VoIP... :)

Hast du mal nen Werksreset gemacht und nachgesehn ob dann der Push-Service da ist?
Kann ich aus der Ferne schlecht machen.
Außer dem DSL-Treiber und der Optik hat sich also nix verbessert.

Nein, das habe ich aus Zeitgründen noch nicht probiert, werde das aber noch am Wochenende nachholen. Ich habe mich mit den Besitzern dazu nochmal verabredet. Mmmmh... da gibt es bei dem einen wieder einen "sauguten" Kaffee und zum Abendbrot auch einen verdammt guten Kasslerbraten aufs Brot... :D

Der Punkt Sprachübertragung unter Internettelefonie wurde auch eingespart.

so, grade ist das ding, zum ersten mal überhaupt, abgeschmiert...
tolle sache, bin wirklich begeistert von dieser mörder Firmware,
feine verschlimmbesserung

zusammenfassend fehlen also:
Push-Service
Telnet (wie schon in den vorherigen versionen)

und neuerungen wie AB &Co die die anderen Boxen mit 57er FW haben wurden vergessen/übergangen

nya, ma gucken obs nach Werksreset jez wenigstens stabil läuft.

Wenn das das Ergebnis so langer Arbeit nach der langen Pause ohne was neues für die 5140 ist... respekt... aber hab mich ja weiter oben schonmal ausgelassen...

Hast du mal nen Werksreset gemacht und nachgesehn ob dann der Push-Service da ist?...
So, ich habe das heute bei einem der beiden Besitzer nachgeholt. Was ich in der Kürze noch nicht durchführen konnte, war ein Recover. Der Pushservice ist unauffindbar... :( . Werde morgen bei dem anderen sämtliche Prozeduren durchgehen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Ich erhalte auch keine Mails mehr von der Box, vor dem Update auf die 57er war das täglich der Fall, sieht also schlecht aus und das die Fernwartung nicht geht ist auch ärgerlich.

hab nun grade mal versucht Telnet per Pseudo-Image freizuschalten, aber...
absolut nix zu machen.

Offenbar gibts auf dieser Box einfach kein Telnet mehr...:-|

AVM Support Antwort bzgl. Push Service

"...In die Firmware-Version 43.04.57 wurden zahlreiche neue Funktionen
integriert. Um diese Änderungen vollständig umsetzen zu können, mussten
leider selten genutzte Funktionen wie der Push Service aus der Fimware
entfernt werden. Der Push Service lässt sich bei der von Ihnen genutzten
FRITZ!Box daher derzeit nicht einrichten.

Ob und ggf. wann in einem künftigen Firmware-Update diese Funktion wieder
enthalten sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Ihre Anfrage, diese
Funktion wieder in die Firmware aufzunehmen, leite ich gerne an den
zuständigen Produktmanager in unserem Haus weiter."

Grüße

Sandro

"...In die Firmware-Version 43.04.57 wurden zahlreiche neue Funktionen integriert...
:motz:... was soll das denn bitte? Die einzigst neue Funktion ist für mich das neue Webinterface und das wars...
Der Punkt Sprachübertragung unter Internettelefonie wurde auch eingespart.
...zusammenfassend fehlen also:
Push-Service
Telnet (wie schon in den vorherigen versionen)

und neuerungen wie AB &Co die die anderen Boxen mit 57er FW haben wurden vergessen/übergangen...
...und das die Fernwartung nicht geht ist auch ärgerlich.

PS: Herzlich willkommen im Forum, sandro2507. Mein Beitrag ist nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf die Antwort von AVM... :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.