FRITZ!Box Fon 5124 - Kabelmodem

coltseavers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hab zu Hause ein Kabelmodem welches ne IP vom Provider spendet. Will mit nun ne Fritzbox kaufen welche folgende Vorteile bieten soll:
-2Analogtelefonanschlüsse
-Router
-Geräte-USB
-KEIN WLAN ... weil ich dem nicht traue

All das bietet die FRITZ!Box Fon 5124.

geplanter Interneteingang is aber DSL ...

Meine Frage is: Kann man bei dem Ding auch ein LanAnschluss(zB LAN1) zum WAN-Eingang umfunktionieren?

;)

[...]

All das bietet die FRITZ!Box Fon 5124.

geplanter Interneteingang is aber DSL ...

Meine Frage is: Kann man bei dem Ding auch ein LanAnschluss(zB LAN1) zum WAN-Eingang umfunktionieren?
Laut AVM-Übersicht, nein. Siehe hier: klick. Ob die Übersicht (noch) aktuell ist? Evtl. bei AVM nachfragen.

Hallo,

immerhin ist die 7390 schon drin. Von daher denke ich, das ist aktuell.

In diesem polnischen Artikel wird spezifisch für die 5124 die Möglichkeit des Anschlusses per LAN1 genannt. Ebenso dieser argentinische Artikel. Ach, und - oh Wunder - hier ist einer auf Italienisch von mclink.it, der auf Seite 14 einen Screenshot der Internetkonfiguration enthält... mit der Option "Internet über LAN1" :) Die Antwort auf Die eingangs gestellte Frage lautet also "JA".

Im Handbuch steht allerdings nichts.

Die oben verlinkte Liste ist im deutschen AVM-Bereich, der ansonsten ja auch die FBF 5124 gar nicht erwähnt. Daher ist nicht klar, ob dies der Grund für das Fehlen in der Liste ist.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.