Fritz box fon 5050 und Skype

Schlimmerfinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Folks,
ich hätte da mal ne Frage. Weis einer von Euch, ob es möglich ist die FBF so an den PC anzuschließen, das eingehende Gespräche von Skype an den an die FPF weitergereicht werden. Meine Konfig sieht so aus:
FBF als Router. Dahinter eine Hicom 118. Der VOIP-Krempel rockt schon einwandfrei, nur möchte ich noch meine Skype calls ohne "magische Zusatbox" über meine Anlage entgegennehmen können. Vielleicht gibt es ja schon auf dem "Hacked Firmware"-Sektor etwas, was z.B. den USB Port umkrempelt. Ich habe reines Ethernet LAN, somit benötige ich den USB Port nicht mehr. Auch Skype könnte ich auf meinem Server, der neben der FBF steht installieren. Erklärt mich nicht für verrückt......ist ja nur ne Frage!

MfG

Schlimmerfinger

Hallo,

ich denke dieses wird auch nicht in absehbarer Zeit so realisiert werden, da Skype auf einem eigenem Protokoll basiert. Und das noramle VoIP bei Sipgate, welches auch auf der FritzBox verwendet wird ist SIP. Und SIP ist eben hingegen zu dem Skype-Protokoll ein herstellerübergreifendes Protokoll.

Viele Grüße

Akio

Hi Akio,
das ist mir schon klar, das Skype ein eigenes, NON-SIP Protokoll fährt. Desshalb ja auch meine Frage, da über das Thema Skype genug hier im Forum steht. Die Frage war so gemeint, ob es möglich ist, so wie andere Skype-Hardware-Adapter, eine Art Soundkarte über den USB zu nutzen. So machen es die Hardwarelösungen für Skype auch. Bei denen ist die Lösung nichts anderes, als eine art Soundkarte, die einen analogen Ausgang haben und sich per USB in Skype "einklinken".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.