Fritz!Box Fon 5050 + DynDNS-Problem

marcoeisemann

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe zu Hause am DSL-Anschluss die Fritz!Box Fon 5050 (die von 1&1) als Router laufen. Daran ist u.a. ein Rechner angeschlossen, der als Mailserver fungiert.
Von außen erreiche ich diesen über nen DynDNS-Account.
Als ich noch einen anderen Router eingesetzt hatte (das war so ein NoName-Teil), hat diese Sache mit DynDNS hervorragend funktioniert. Bei der Fritz!Box-Gestaltet sich das so:

Sie ist für ca. 2 Tage von außen unter dem DynDNS-Account erreichbar und nach diesen zwei Tagen ist Zapfenstreich.
Reboote ich die Box, dann funktioniert es erneut 2 Tage lang ohne Probleme, macht aber nach dieser Zeit erneut Probleme.
Also, so wie ich das beobachtet habe, tritt dieses Problem nur unter Port 80 auf (der Mailserver hat ein zusätzliches Webinterface, damit ich meine Mails auch mobil abrufen kann).
Auf den anderen Ports funktioniert alles einwandfrei - der Mailserver empfängt auch jede eMail, die man ihm zuschickt.


Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?

Gruß, Marco
 
dasselbe problem

hi marco,

ich wollte dir nur sagen, dass ich dasselbe problem mit dem 5050 habe und es für einen firmware fehler halte. ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube bei mir geht es irgendwann wieder, nachdem es für ein paar stunden mal nicht geht. ich vermute, dass das 5050 bei einer neuen ip nicht sofort aktualisiert, sondern einfach nur einmal pro tag die ip überprüft.

ich werde mal eine mail an avm schicken, vielleicht können die das ja mal prüfen und gegebenenfalls beim nächsten update fixen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.