Fritz Box Fon 5012 ist des öfteren einfach "tot"

N

nevchen

Guest
Hallo,

ich bin mit meiner FritzBox Fon 5012 eigentlich sehr zufrieden. Nur stellt sie sich in letzter Zeit ab und an einfach mal tot. Internet, Telefon und das Aufrufen des Webmenüs funktionieren dann nicht mehr. Die einzige Lösung ist das komplett resetten (Stromstecker raus, Stromstecker wieder rein).

Ist natürlich etwas nervig.

Jetzt habe ich hier im Forum schon einige Anleitungen gelesen, wie man die FritzBox dazu bewegen kann sich jeden Tag automatisch einmal zu resetten. Das würde ich gerne ausprobieren. Da es im Forum so viele Ansätze dazu gibt, hat jemand vielleicht für mich einen Ansatz der mittlerweile für gut befunden ist und auch für die FritzBox Fon 5012 funktioniert? Kann mir jemand eine gute Firmware Version empfehlen?

Oder noch andere Ideen, wie ich vielleicht das Problem beheben kann?

Danke für eure Tipps!

einfachste Variante:
- 5¤ Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt.
- Für 10¤ gibts sogar eine mit LCD und Batteriepuffer, so das der Neustart immer nachts um 2 erfolgt.

Für die Variante mit Modifikationen der Box brauchst Du dann schon fundierte Linuxkentnisse.

Wie fundiert müssen meine Linuxkenntnisse denn sein? :)

Ansonsten fahr ich mir diese Woche in den Baumarkt eine Zeitschaltuhr holen.

Ich frage mich wieso diese Box nicht einfach stabil sein kann.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.