Fritz Box Fon über den Rechner routen. Wie einrichten?

AndyTHL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab zur Zeit folgendes Problem, dass ich meine FBfon 7050 über den Netzwerkanschluss meines Rechners routen möchte, also die bestehende Internetverbindung weitergeben möcht, um zu telefonieren.

Vielleicht schaut ihr euch am besten erstmal das Bild an.:wink:
Hab mir extra die mühe gemacht dies zu zeichnen.

Vielleicht kann mir jemand nun ne Anleitung geben, was ich in den 2 Tcp/Ip Protokollen der Rechner und in dem Routing der Fbf angeben muss, und ob man noch irgendne defaultroute eingeben muss in der Befehlszeile. Bitte für absolute Netzwerk-nicht-freakies :rolleyes:

Eigene Erfahrungen konnte ich aber schon sammeln, als ich die Fbf in ein Lan netzwerk(über Port a) eingebunden habe. Habe sogar nen Rechner damals an der Fbf angeschlossen.
Beim Rechner hab ich einfach die Ip der fbf als Standardgateway angegeben, und bei der Fbf, den DSL-Router als Standardgateway angegeben.

Beim jetzigen fall isses ja ähnlich, aber irgendwie schaff ich's noch nicht ganz. :unsure:

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid ja nen ganz liebes forum. ;)

Anhänge

• Problem2.PNG
    Problem2.PNG
    61.4 KB · Aufrufe: 26
Entschuldige bitte die unvermeitliche Frage - einige Leute sind leider immer gleich beleidigt, wenn einen Sinn oder einen vermeintlichen Un-Sinn hinterfragt! ;)

Welchen Sinn soll das wirklich haben?
VoIP würde nur funktionieren, wenn der Rechner eingeschaltet ist.

Kannst du die FBF nicht lieber direkt mit dem Gateway verbinden (z.B. per WDS)?

Nein, das Wds hat leider nicht funktioniert.
Und hauptsächlich brauche ich ja das Internet an meinem Rechner und nicht an der Fbf.

Also habe ich nun den Rechner, über die Netgear karte, schon mit dem Wlan verbunden und alles eingerichtet.

Nun müsste ich eben nur noch die fbf zum rechner routen und wahrscheinlich ne default route einrichten. Das weiß ich aber nicht wie das geht:-(

Also nur um das wirklich klarzustellen:

Du brauchst also wirklich die FBF nur sporadisch?
Und es muß ja nicht unbedingt WDS sein!
Die FBF funktioniert imho auch als AP mit WPA oder WEP sehr gut!

Sorry, aber direkt zum Thema kann ich leider nix sagen, weil ich das auch noch nie probiert haben. Ich hinterfrage das wie gesagt nur, weil mir dass nicht sinnvoll erscheint!

Sinnvoll wäre in deinem Beilspiel für mich wirklich nur, die FBF als AP und den Rechner an einen LAN-Port!?

Also nix für ungut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sorry kenn mich nicht so mit den begriffen aus.

Meinst du nun mit Accespoint, einen wireless lan Router, oder einen Endgerät?

Wenn man die Box auch als endgerät einsetzen könnte würde mir das reichen, aber habe dazu noch nix im menü gesehen.:-/

Also Ich würde das Ganze so sehen:

Gateway (Router) >>>WLAN<<< FBF ===LAN=== PC

Also habe ich mich wohl eigentlich auch falsch ausgedrückt, da die FBF dann wohl als Slave im Repeatermodus arbeiten muß und der bisherige Router natürlich als Master. Also doch WDS!

Aber ich bin hier nicht gerade der Experte für sowas.
Da können andere sicher besser helfen.

Für das was du vorhast, muß der PC die Verbindung irgendwie zur FBF überbrücken, und damit kenne ich mich noch wenige aus.
Ich teste zwar schon viel, aber nicht mehr alles, nachdem ich mir für einen billig-WLAN-Stick meine Konfiguration zerschossen hatte und fast nix mehr funktionierte! ;)

Naja mir gehts da ähnliuch wie mit dir mit dem Stick, nachdem ich 1 woche vergeblich versucht habe, ein Wds netzwerk aufzubauen und die fbf als slave geschalten habe, hab ich es aufgegeben.

Eine möglichkeit wäre noch, die fbf als reiner client zu nutzen, dafür müsste ich mich eben über mod firmware informieren. Darüber ha ich aber bisher 0 ahnung.

Statistik des Forums

Themen
246,778
Mitglieder
374,813
Neuestes Mitglied
efficeon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.