Fritz!Box CAPI für ISDN-Daten-Verbindung nutzen?

ingo-koch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:D Fax via Fritz!Box 7141 funktioniert unter Vista prima!

:confused: Kann man eigentlich die CAPI-Schnittstelle auch nutzen, um sich bei einem Provider via ISDN-Datenverbindung einzuwählen, wenn DSL mal wieder tot ist?

Hallo, willkommen im Forum. :)

Nein, wie soll das ohne DSL funktionieren.
Du hast doch dann keine ISDN-Leitung zusätzlich zur Verfügung. :rolleyes:

Prinzipiell sollte es funktionieren, sofern die benötigte Software für einen Internetzugang über CAPI auf dem PC vorhanden ist.

Wenn der CAPI läuft, müsste es gehen ...

Das Gerät ist ja an die ISDN-Dose angeschlossen - sobst würde ich nicht faxen können. Wenn der CAPI-Port unter Vista als ISDN-Modem ansprechbar wäre, könnte man ganz normal eine Internetverbindung zu z.B. Freenet als Einwahlverbindung (so wie vor DSL-Zeiten) aufbauen.

Das funktioniert.

Ich hab es mit dem cFos Treiber hinbekommen, weis aber nicht mehr wie :D
Auf jedem Fall musst du CapiOverTCP auf deiner FritzBox aktiviert haben, dann kannst du ja mal mit Phoner testen ob das telefonieren funktioniert, wenn das geht sollte eigentlich auch cFos funktionieren.

mfg

Wie schon beschrieben, funktioniert faxen über den CAPI wunderbar. Wenn ich den neuesten AVM-ISDN-Modem-Treiber installiere, findet er die CAPI2032.dll und installiert ISDN-Modems. Beim Versuch über ein ISDN-Modem eine Verbindung aufzubauen, kommt dann die Fehlermeldung.

Was ist dieser cFos-Treiber für ein Teil?

Mit dem Modemtreiber von AVM ging es bei mir auch nicht, ich hab auch hier im Forum schonmal gelesen, dass es mit den AVM Treibern nicht funktioniert.

cFos findest du hier: cFos

Dieses Programm installiert auch Modems, wie die von AVM.

Weiterhin soll auch das Programm RVS-COM funktionieren, hab ich allerdings nicht getestet.

Wenn es bei dir nicht gehn sollte, probier ich das nochmal auf einem zweiten PC hinzubekommen und berichte dann wie ich es gamcht habe, wenn es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.