Fritz!Box branding und GMX

2JB532

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich muß jetzt mal ganz blöd fragen, ob die Fritz!Box fon von GMX mit einem Branding versehen ist?
Und wenn ja, ob ich eine orginale Fritz!Box von AVM auch schnell für GMX einrichten kann? Genau gehts mir um die Einstellungen für Voip.

Ich habe mich für GMX angemeldet und habe die Hardware dazu von denen bekommen, habe aber auch eine weitere Fritz!Box fon direkt vom Hersteller.

MfG
Jan

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :) ! Die Box von GMX wird höchstwarscheinlich gebrandet sein, was aber im normalen Betrieb absolut keinen Unterschied macht! Die AVM-Box ohne Branding kannst du genauso schnell (oder langsam, kommt auf dich an ;) ) konfigurieren! Somit ist es also egal, welche Box du verwendest!

Schau mal unter http://fritz.box nach, ob da hinter "Firmware-Version xx.yy.zz" etwas in Klammern steht "(UI)".
Falls ja, dann hast Du eine von United Internet (GMX, web.de, 1&1, Schlund + Partner) gebrandete Box.

Die Einstellungen für GMX (VoIP, Internet) sind bei gebrandeten und
ungebrandeten Boxen geichermaßen auswählbar.

Rupert schrieb:
Schau mal unter http://fritz.box nach, ob da hinter "Firmware-Version xx.yy.zz" etwas in Klammern steht "(UI)".
Falls ja, dann hast Du eine von United Internet (GMX, web.de, 1&1, Schlund + Partner) gebrandete Box.

Die Einstellungen für GMX (VoIP, Internet) sind bei gebrandeten und
ungebrandeten Boxen geichermaßen auswählbar.

Ist irgendwas bei den "gebrandeten" Boxen anders? Wie kann ich den eine org. AVM Box daraus machen?

MfG
Jan

2JB532 schrieb:
Ist irgendwas bei den "gebrandeten" Boxen anders?
Nicht wirklich! Du hast bei einer AVM-Box z.B. noch unter "Verbrauch" den VoIP-Anteil deines Internet-Traffics abgegrenzt. Sonst fällt mir auf Anhieb keine Änderung ein!

Wie kann ich den eine org. AVM Box daraus machen?

Klar kannst du das: Schau mal hier!

Hallo,
beim einspielen bzw. danach habe ich die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen."
Habe danach die entsprechende recover.exe von der CD ausgeführt, aber wech ist die Meldung nicht. Im Gegenteil beim "recovern" gibts immer eine Fehlermeldung. Habe mir sogar die recover.exe mit der aktuellen Firmware vom AVM ftp-Servern geladen. Doch auch damit funkts nicht so richtig:-(

Gruß Jan

Du kannst mal hier gucken: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104969

Am besten bis zur dritten Seite lesen. Ein aktualisiertes How-To gibt es imo leider nicht. Hätte ich mehr Ahnung, würde ich sofort eines machen, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit für viele Seiten in noch mehr Threads. Liebend gerne hätte ichs sie entbrandet, schon alleine wegen der Voip-Traffic-Auslastung ...

Korrektur, das hier scheint DIE Lösung zu sein:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110574

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich habe seit ein paar Tagen auch die 7170 von GMX.
Die Box ist tatsächlich gebrandet ... und zwar auf 1und1 ...

GMX, 1und1 und WEB.de sitzen ja eh in einer Dose.
Nach dem ich das Branding zurückgesetzt habe und nun ne "echte" AVM-Dose habe, kann ich wesentlich mehr Internettelefonie-Anbieter auswählen.
Das ganz macht aber auch wirklich NUR DANN Sinn ... weitere Änderungen habe ich nicht feststellen können.

Leider git's dafür nun auch ne dolle ROTE Meldung in der Übersicht: :silly:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

Ggf ist die nach einem FirmwareUpdate wieder weg ... mag sein ...

Gruß CaPpY

CaPpY0815 schrieb:
Mahlzeit,

Nach dem ich das Branding zurückgesetzt habe und nun ne "echte" AVM-Dose habe, kann ich wesentlich mehr Internettelefonie-Anbieter auswählen.

Leider git's dafür nun auch ne dolle ROTE Meldung in der Übersicht: :silly:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

Andere Anbieter kannst Du trotz Branding einstellen. Mußt halt nur ein paar Angaben mehr machen.

Und die rote Meldung bekommst auch wech. Schau mal im Thema weiter oben, oder such Dir einfach die Datei signed_firmware.tar und dann ist auch das behoben.

Gruß Jan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.