Fritz!BOX anmeldeserver und traffic begrenzung

bsutec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo..

ist es möglich die fb 7170 so zu modifizieren, das mann einen anmelde server hat . sodass sich erst jeder nutzer anmelden muss um ins netz zu kommen.

das nächste wäre dann die funktion der traffic bzw leitungs begrenzung.

kann man auch alle p2p port sperren?

DANKE

keiner ne idee

so wie ich das sehe, geht das wohl nur mit nem prog unter linux server sodass man einen hotspot einrichtet

Hallo,

sehr richtig! Du muß schon einen SW-Router dazwischen setzen und alle über diesen Führen.

was würde sich denn dafür eignen??

was für eine art rechner am besten nehmen, der nicht so viel strom verbraucht?

würde FreeRadius dafür gehen?

Hmmm.... dann läuft es auf Windows.
An deiner Stelle würde ich Linux nehmen, da gibt es fertige Live-Pakete wie z.B. Knoppix.
Ein alter k6- oder P1-DesktopPC würde reichen und Bildschirm (nur zum Einrichten) brauchst du ja nicht, wenn du Remote verwaltest.

welches programm würde in der art unter linux laufen?

dachte da als pc dann an einen hp e-p oder compaq ipaq (nicht den pda sondern den kleinen pc).

wie läuft das denn??

die software auf nen pc, das ist klar.. aber welche?

da wäre dann hinter der fb ein pc der die software drauf hat...

der user muss sich dann an dem pc anmelden das wlan und die internet einwahl läuft dann trotzdem über die fb?!

die anbindung der clients soll per wlan und lan in die fb erfolgen

Anhänge

• Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    14.9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
bsutec schrieb:
die software auf nen pc, das ist klar.. aber welche?
Nun, bei Linux gibt es, wie gesagt, fertige Pakete (Knopix, etc). Klick.
Bei Windows hab ich mit 602LanSuite sehr gute Erfahrungen. Ist für 3 User kostenlos, nimm unten die letzte deutsche Version.
bsutec schrieb:
da wäre dann hinter der fb ein pc der die software drauf hat...
der user muss sich dann an dem pc anmelden das wlan und die internet einwahl läuft dann trotzdem über die fb?!
Alles Richtig. Der Traffic geht zuerst über den PC und dann über die Box ins I-Net. Dein Bild stimmt also so nicht. ;)

Ciao Horst

gibt dort leider keine kostenlose version mehr..

gibt es denn noch andere kostenlose alterativen?

Les doch bitte mal meinen Post richtig und nimm die letzte Deutsche Version von 602LanSuite unten auf der Seite. ;)

leider klappt die registrierung bei der software der version leider nicht mehr.

gibt es keine alternative mehr ??

gibt es da auch kostenlose software für socleh sachen?

Ich weiß nicht, wie lange die Testversion läuft. Meine mich aber zu erinnern, das in einer Computerzeitung mal eine Version mit Lizenz drin war.
Ansonsten mußt du nach OpenSource suchen.

EDIT: frag doch mal bei Haage-Partner per Mail, ob man sich für die alte Version noch Registrieren muß und ob sie dir den Schlüssel noch Schicken.

was würde man denn als open source bekommen??

MFG

ja aber unter was suchen???

evtl mal nen tip nach was man da suchen muss... unter lan gateway findet man zb nix passendes!

keiner mal nen tip????

hardware hab ich nun hier...

via epia 533mhz
512mb ram
4gb compactflash an ide per adapter..

nun nur noch die software

Na versuch doch Live-Paket, Firewall-Suite, Proxy... etwas mehr Phantasie, dann klappts auch mit dem Suchen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.