Fritz BOX an nicht VOIP Anschluß

Inputsammler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ICh kenne mich nun überhaupt nicht mehr aus.
MIT NGN und Real ISDN usw...

Ich habe im Moment einen Acor Anschlus mit einer A300 (easy Box)
Richtiges ISDN mit NTPA und Splitter

Nun meine Frage ich würde gerne eine Fritzbox mir zulegen und sie als TK anlage benutzen. Aber so recht genau schlau werde ich nicht.

Vorhaben mit der Fritzbox
- Als ISDN TK Anlage benutzen (analoge geräte anschließen)
- ssh server laufen lassen (wake up von PC Portforwarding)
- ftp Server mit USB Stick am USB Port

Kann ich das mit der 7170 oder 7270.
Soweit ich das immer lese ist das nur für ISDN über VOIP oder liege ich da falsch. Hat da jemand Erfahrung mit so einer konfig?

Gruß Inputsammler

PS: Leses hier im Forum sehr gerne und die meisten Fragen kann man erlesen doch nun komme ich nicht mehr weiter. Danke

Hallo,

Ich habe im Moment einen Acor Anschlus mit einer A300 (easy Box)
Richtiges ISDN mit NTPA und Splitter
Sicher? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Arcor die Easy Boxen nur an NGN Anschlüssen verteilt.

Soweit ich das immer lese ist das nur für ISDN über VOIP oder liege ich da falsch.
Ausgehend von deiner Aufzählung: Der FTP Server mit einem USB Stick funktioniert auch. SSH hat die Box aber nicht, man kann es allerdings per Firmware-Modifikation nachrüsten.

Viele Grüße

Frank

Also ich will mir die 7270 oder 7170 privat kaufen.
Da ich ja einen villwertigen ISDN anschluß habe und kein NGN anschluß weiß ich nicht ob die Boxen da acuh funktionieren.

Hier im Board habe ich keine 100% Aussage gefunden und Auf der AVM Seite heißt es immer nur die Merkmale von ISDN ...

Daswegen weisß ich nicht obe die Geld dann einfach nur zum Fenster raus schmeise weil ich es nicht benutzen kann ?

Gruß Inputsammler

Hallo,

Also ich will mir die 7270 oder 7170 privat kaufen.
Ja, das hatte ich verstanden.

Da ich ja einen villwertigen ISDN anschluß habe und kein NGN anschluß weiß ich nicht ob die Boxen da acuh funktionieren.
Doch, das ist kein Problem. Fritzboxen funktionieren an echtem Festnetz.

Auf der AVM Seite heißt es immer nur die Merkmale von ISDN ...
Dort heißt es aber auch:
Telefonieren über Internet (VoIP) oder Festnetz
...
Wahlweise Anschluss an DSL + ISDN oder DSL + analoges Festnetz
...
Telefonanlage für Internettelefonie und Festnetz (ISDN und analoges Festnetz)
4,25 m langes DSL/Festnetz-Anschlusskabel

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.