Fritz.Box als Repeater an DLINK DI-524

Jackis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein DI-524 an das Kabelmodem angeschlossen und moechte jezt noch den Fritz.Box als Repeater anschlisen.

Wie lauten die Einstellungen fur Fritz.Box und ist das uberhaupt moeglich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch so einen DI-524 sei ein paar Tagen für mein SKY-DSL, das läuft soweit auch, aber eben genau die Fritzbox wollte ich auch als Repeater einsetzen.
Die Fritzbox ist nicht das problem, da trage ich MAC des D-Link ein und die nennt mir auch ihre MAC, die ich im DI-524 eintragen soll. doch im DI-524 hab ich nichts gefunden, wo ich die MAC für einen Repeater eintragen könnte.
Auch sonst hab ich keine Repeater-Einstellung im DI-524 gefunden.

Hat da einer Tips? ich werde mich jetzt aber trotzdem parallel schon mal durch den Link von oben kämpfen ;)

thx.

lg
florian

Hallo und herzlich willkommen,

nach meinem Kenntnis-Stand ist der DI-524 nicht WDS-fähig und damit für deinen Einsatzzweck nicht geeignet. Schau mal nach, ob du die aktuelle Firmware drauf hast und ob du dann irgendwas findest, was WDS oder Repeater heißt.

Gruß

Marsupilami

Warum aber dann gibts als Zubehoer für den DI-524 den DWL-G710, das ist doch ein Repeater oder? also zumindest erhöt der für WLan-G-Geräte die Reichweite.
Oder funktioniert der G710 anders?

So, hatte eben einfach mal schnell bei D-Link angerufen.
Also der DI-524 sollte einen Repeater automatisch erkennen. ... ? es gibt ja das empfohlene Zubehoer G710. Aber ob eine Fritzbox oder ein Speedport damit funktionieren wollte die Freundliche Stimme mit leichtem Osteuropäischem Akzent nicht definitiv sagen :)

Das, was bei den FritzBoxen "Repeater" genannt wird, ist nicht das, was bei D-Link Repeater genannt wird. Das, was man allgemein unter "WDS" versteht, machen die FritzBoxen unter dem Namen "Repeater". Das, was man allgemein (wohl auch bei D-Link) unter "Repeater" versteht, können die FritzBoxen nicht.
Insofern ist die Auskunft von D-Link zwar sachlich richtig, hilft aber eben nicht weiter.

Okay, hab ich mir schon so ähnlich gedacht, da ich wirklich im WebIf des DI-524 nix dazu gefunden hab.

Ich hätte noch einen Vigor 2600G zuhause, den könnte ich auch als Empfänger bzw. erst mal als Sender verwenden und schauen wie die Fritzbox/Speedport empfängt.
Aber der Vigor gefällt mir so nicht, da er auch nicht als IP-Router (WAN) läuft. Ich würde mir jetzt gernen einen LinkSys holen, könnt ihr mir da einen empfehlen, an den ich einen externe Antenne anschrauben kann?

thx

lg
florian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.