Da wir hier nicht weiterkommen. habe ich jetzt dieses Schreiben aufgesetzt:
Sehr geehrtes Baseteam,
nach stundenlangem Musik hören und Gesprächen mit Ihrem Hotline Team, nach jetzt 8 tägigem Warten auf einen Rückruf, schreibe ich Ihnen jetzt folgende Mail. Diese Mail wurde auch in diversen Foren veröffentlicht.
Bitte schauen Sie sich die Anleitung an.
http://voizchat.de/avm-fritz-box-7390-als-gsm-gateway-mit-umts-stick-anleitung/
Eine wirklich super gute Anleitung. Ich habe es zwar auch hinbekommen, aber diese Anleitung wäre sehr hilfreich gewesen.
Bei mir lief das bis zum 26.01.2013, mit einem UMTS-Stick Huawei K3765-HV und einer FB7390 FW Fritz!OS 5.50
Habe einen Base all in Classic Tarif mit einer zusätzlichen Flexicard.
In der Fritzbox 7390 wird mit den beiden Base Sim Karten angezeigt:
UMTS-Modem Anmeldung vom Mobilfunkbetreiber abgelehnt
Tausche ich die Karte gegen eine 1&1 Vodafone Karte funktioniert es wie bis zum 26.01.2013 auch mit der Base-Sim-Karte.
Das Base die Imei-Nummer von dem UMTS-Modem ausgegrenzt hat, kann nicht sein, da ich mit dem Modem am PC weiterhin telefonieren kann. Zum Telefonieren nehme ich eine Original Huawei Mobil Partner Software.
Habe versucht mit Base & AVM Kontakt aufzunehmen, bekomme aber nur Personen an die Strippe die von Technik keine Ahnung haben, und bekomme immer die gleiche Antwort, ich soll die neueste FW nehmen, bzw. bei Ihnen ist alles freigeschaltet es muss gehen. Bei Base wurde mir 3x ein Rückruf
avisiert, der nie erfolgte. Man zockt lieber 0,99 Cent pro Minute ab. TelefonSex glaube ich ist billiger.
Habe es auch in einem anderen Forum gepostet, aber keine Erklärung bis jetzt bekommen.
Werde dieses Schreiben jetzt auch an Base und AVM absetzen.
Gruß