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Hallo Leute!!!
2 Sachen mal wieder, da ja in dem andren Thread meine Fragen so schön beantwortet wurden =) Thx!
1.) Habe mal bei der T-Com angerufen, Ticket erstellen lassen und die Diagnosestelle rief mich zurück. Er schaltete an unserem T-Online-Anschluss die adaptive Synchronisierung (was nicht offiziell angeboten wird). Er meinte es müsse nun mit mind. 800 kbit Synchronisieren. Tats aber nicht. Rief nochmal an und er meinte der Speedport könne das nicht, genauso wie die Fritz.Boxen. Er hätte sich auch schon gewundert wieso nicht mehr anliege aber nach seinen Recherchen hätte er das rausgefunden.
IST DAS WAHR??? :-O
2.) Nun will ich meinen Freenet-Anschluss auch auf adaptive Schaltung legen lassen; an dem liegt meine Fritz.Box und vlt schafft diese es ja doch (oder FW-Update) adaptiv zu syncen. Aber der freundliche Techniker von oben meinte er hüte sich an dem Anschluss was zu machen, sonst würde ihm der Kopf abgerissen.
Also bei Freenet angerufen. Bei denen hatte ich schon mal eine Anfrage ob denn wirklich nur 384 möglich seien und man den nicht mal auf 768 hochschalten (also fix) könne; da die Leitungskapazität so hoch sei.
Also wieder gefragt, die adaptive (im Gg. zur fixen Synchr. betont) und der meinte: Damals haben die Techniker das schon überprüft, es sei definitiv nur 384 möglich. Ich betone die nun adaptive Synchronisierung (da is ja der SNR auch dyn; im Gg. zur Fixen) und er meinte nur: Nein sie haben unsre Antwort bekommen und auch die AGBs; es steht ihnen frei andere Schritte einzuleiten!! Aha! Was soll denn das heissen? Fand ich pers. nicht sooooooooooooo toll. Trotzdem meinte ich ob er nicht trotzdem eine Anfrage machen könne; damit der T-Com-Techniker mich anrufen und an dem Anschluss was verstellen könne. Er nur nochmal nein und gab den Hinweis auf den E-Mail-Kundenservice; an de ich mich wenden könne; für ihn "sei die Anfragemöglichkeit nach durchsicht der Korrespondez gesperrt".
Was meint ihr? Bei Resale-Anschlüssen: Darf die T-Com echt nichts machen? Auch wenn man ihr das Verhalten des Freenet-Mitarbeiters nahe bringt? Wie würdet ihr das ganze angehen? Würdet ihr das nächste mal doch zu T-Online greifen?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Gruß,
Marcel S.
2 Sachen mal wieder, da ja in dem andren Thread meine Fragen so schön beantwortet wurden =) Thx!
1.) Habe mal bei der T-Com angerufen, Ticket erstellen lassen und die Diagnosestelle rief mich zurück. Er schaltete an unserem T-Online-Anschluss die adaptive Synchronisierung (was nicht offiziell angeboten wird). Er meinte es müsse nun mit mind. 800 kbit Synchronisieren. Tats aber nicht. Rief nochmal an und er meinte der Speedport könne das nicht, genauso wie die Fritz.Boxen. Er hätte sich auch schon gewundert wieso nicht mehr anliege aber nach seinen Recherchen hätte er das rausgefunden.
IST DAS WAHR??? :-O
2.) Nun will ich meinen Freenet-Anschluss auch auf adaptive Schaltung legen lassen; an dem liegt meine Fritz.Box und vlt schafft diese es ja doch (oder FW-Update) adaptiv zu syncen. Aber der freundliche Techniker von oben meinte er hüte sich an dem Anschluss was zu machen, sonst würde ihm der Kopf abgerissen.
Also bei Freenet angerufen. Bei denen hatte ich schon mal eine Anfrage ob denn wirklich nur 384 möglich seien und man den nicht mal auf 768 hochschalten (also fix) könne; da die Leitungskapazität so hoch sei.
Also wieder gefragt, die adaptive (im Gg. zur fixen Synchr. betont) und der meinte: Damals haben die Techniker das schon überprüft, es sei definitiv nur 384 möglich. Ich betone die nun adaptive Synchronisierung (da is ja der SNR auch dyn; im Gg. zur Fixen) und er meinte nur: Nein sie haben unsre Antwort bekommen und auch die AGBs; es steht ihnen frei andere Schritte einzuleiten!! Aha! Was soll denn das heissen? Fand ich pers. nicht sooooooooooooo toll. Trotzdem meinte ich ob er nicht trotzdem eine Anfrage machen könne; damit der T-Com-Techniker mich anrufen und an dem Anschluss was verstellen könne. Er nur nochmal nein und gab den Hinweis auf den E-Mail-Kundenservice; an de ich mich wenden könne; für ihn "sei die Anfragemöglichkeit nach durchsicht der Korrespondez gesperrt".
Was meint ihr? Bei Resale-Anschlüssen: Darf die T-Com echt nichts machen? Auch wenn man ihr das Verhalten des Freenet-Mitarbeiters nahe bringt? Wie würdet ihr das ganze angehen? Würdet ihr das nächste mal doch zu T-Online greifen?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Gruß,
Marcel S.