- Mitglied seit
- 16 Feb 2007
- Beiträge
- 67
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
Hallo zusammen,
seit dem 19.04.2021 ist bei mir Magenta L (100 Mbit/s) geschaltet. Als Hardware nutze ich eine FRITZ!Box 7590.
Mit Magenta M (50 Mbit/s) lief der Anschluss bis zum 19.04.2021 ziemlich stabil ("Vorherige DSL-Version verwenden" in der FRITZ!Box aktiviert). Seit der Schaltung der 100 Mbit/s jedoch, kommt es alle 2-3 Tage zum Sync-Verlust, was gerade beim Arbeiten im Homeoffice sehr ungelegen kommt. Jetzt habe ich versucht, mich auf Fehlersuche zu begeben, jedoch scheitert dies wohl am tieferen Verständnis der Technik.
Aktuell ist ist die Option "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" in der FRITZ!Box aktiviert und die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" in der FRITZ!Box ist deaktiviert.
Ich hoffe, die Screenshots sind einigermaßen aussagekräftig, trotz ich die FRITZ!Box gestern - nach erneutem Sync-Verlust - für 10 Minuten vom Strom getrennt hatte.
Die Frage an euch: Könnt ihr aus den angehängten Screenshots direkt etwas erkennen? Was wir so weit aufgefallen ist: Die Fehler werden (vor allem) in der Spalte "FRITZ!Box" gelistet. Deutet das ggf. auf eine defekte TAE hin, die einfach nur ausgetauscht werden müsste?
EDIT: FRITZ!OS: 07.25.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
muenstereifel
seit dem 19.04.2021 ist bei mir Magenta L (100 Mbit/s) geschaltet. Als Hardware nutze ich eine FRITZ!Box 7590.
Mit Magenta M (50 Mbit/s) lief der Anschluss bis zum 19.04.2021 ziemlich stabil ("Vorherige DSL-Version verwenden" in der FRITZ!Box aktiviert). Seit der Schaltung der 100 Mbit/s jedoch, kommt es alle 2-3 Tage zum Sync-Verlust, was gerade beim Arbeiten im Homeoffice sehr ungelegen kommt. Jetzt habe ich versucht, mich auf Fehlersuche zu begeben, jedoch scheitert dies wohl am tieferen Verständnis der Technik.
Aktuell ist ist die Option "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" in der FRITZ!Box aktiviert und die Option "Vorherige DSL-Version verwenden" in der FRITZ!Box ist deaktiviert.
Ich hoffe, die Screenshots sind einigermaßen aussagekräftig, trotz ich die FRITZ!Box gestern - nach erneutem Sync-Verlust - für 10 Minuten vom Strom getrennt hatte.
Die Frage an euch: Könnt ihr aus den angehängten Screenshots direkt etwas erkennen? Was wir so weit aufgefallen ist: Die Fehler werden (vor allem) in der Spalte "FRITZ!Box" gelistet. Deutet das ggf. auf eine defekte TAE hin, die einfach nur ausgetauscht werden müsste?
EDIT: FRITZ!OS: 07.25.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
muenstereifel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: