Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich schon. Ich weiß gar nicht mehr wann ich es das letzte mal gemacht habe.
Dieses Jahr IMO noch nicht.
Vielleicht letztes Jahr mal, da bin ich mir aber nicht sicher.
Interessant ist vielleicht auch noch, daß die 7590 bei telnet jetzt einen Benutzer verlangt, die 7520+10 aber auch bei 7.27 nicht.
Die Abfrage der fritzbox eigenen Adressen (IPv4 und IPv6) funktionieren bei mir auch, wie es sein soll. Aber wenn ich eine Abfrage der IPv6 z.B. meines Samsung Smartphones mache, kommt einfach nichts vom DNS der Fritzbox zurück, obwohl es nachweislich mindestens eine IPv6 Adresse laut FB Webinterface hat.
Bei IPv4 funktioniert das alles tadellos, wie ich schon schrieb.
Habe heute morgen aus purer Verzweiflung schon ein Werksreset durchgeführt, was am Fehlerbild nichts geändert hat.
Nach dem Update auf 7.27 letzte Woche gab es ein bis zweimal pro Tag einen Sync Abbruch. Störabstand ist stabil auf 8/8. VDSL 50 Telekom Regio. Bin jetzt mal testweise auf den vorherigen DSL Treiber 1.180.129.93. Gibt es vergleichbare Erfahrungen damit? Feedback an AVM ist raus.
... nach mehr als eine Woche Betrieb muss ich auch feststellen, dass der neue DSL-Treiber am SV-Anschluß schlecht ist : Eine bislang nie gesehene Anzahl von Fehlern, geringes SNR und Leitungskapazität. Die Treiber der letzten Beta-Phase waren dem gegenüber in einer ganz anderen Liga. Schade.
Kann ich in keinster Weise bestätigen, läuft einwandfrei an meinem SV und fast keine Fehler, sogar DTU 1-stellig (könnte man sogar Verschwendung nennen).
... nach mehr als eine Woche Betrieb muss ich auch feststellen, dass der neue DSL-Treiber am SV-Anschluß schlecht ist : Eine bislang nie gesehene Anzahl von Fehlern, geringes SNR und Leitungskapazität. Die Treiber der letzten Beta-Phase waren dem gegenüber in einer ganz anderen Liga.
um wie viel hat sich die download / Upload Geschwindigkeit reduziert (z.b. um 2 Mbit/s) ?, Wie hat sich die Zugriffsgeschwindwigkeit auf eine Refernz Internetseiten negativ verändert (z.b.0,5 ms) ?, Bitte Zahlen Daten Fakten
Danke
@AfDonner Kann ich bestätigen. Der Treiber 1.180.131.74 erzeugte an meinem Verctoring wesentlich weniger bis garkeine Fehler. Sei es CRC, ES oder DTU.
Mit dem neuen Treiber 1.180.131.76 kommen da vermehrt Fehler auf die ich aber vernachlässige, da sie minimal sind. Auch die Bandbreite im Download hat ein wenig gelitten. Und auch das vernachlässige ich. Das ein oder andere Mbit/s weniger macht den Kohl nicht fett. Solange sich alles im Bereich der Agb's und Preis-/Leistungsbeschreibung meines Providers abspielt gibt es keinen Grund der Beanstandung. [Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
... nun, die Fehlerzahl (korr. DTUs ) ist von ehemals max. 3000 (in 15 min) auf ca. 70.000 gestiegen, der SNR von 6-7 dB auf 5-6 dB gesunken. Im Gleichschritt hat sich die Leitungskap. um ca. 5 MBit (alle Angaben für DL) reduziert.
Immerhin bleibt die Leitung stabil, trotz der hohen Fehlerzahl. Alles am Huawei SV-Anschluß bei ca. 250 m Leitunglänge.
Den Einfluß des Huawei DSLAM will ich nicht unterschätzen, das Ding hat seit mehr als 2 Jahre kein Update bekommen...
Nach dem Update auf 7.27 letzte Woche gab es ein bis zweimal pro Tag einen Sync Abbruch. Störabstand ist stabil auf 8/8. VDSL 50 Telekom Regio. Bin jetzt mal testweise auf den vorherigen DSL Treiber 1.180.129.93. Gibt es vergleichbare Erfahrungen damit? Feedback an AVM ist raus.
Am besten war bei mir der Treiber von der 7.25. DSL, Treiber 1.180.131.74. Da hatte ich so gut wie keine Fehler und DSLAM-Datenrate Max. war um ca. 20000 kbit/s. höher.
Ich denke, da ist kaum ein "Treiber" schuld. Je nach Tageszeit sind die Leitungen unterschiedlich belastet. Da ändern sich die Leitungswerte eben manchmal, ganz normal. Für aussagekräftige Werte müsste man immer zur selben Zeit wenn am wenigsten los ist neu verbinden.
Na die Treiber machen z.T. schon ganz schön was aus, insbes. bei den Fehlerzählern oder Neusyncs, ob es bei dem auch so ist, dafür ist dein Weg schon richtig um das abschätzen zu können oder einfach ein paar Tage laufen lassen.
Egal zur welcher Zeit ich Verbinde, die Datenrate max. ist um die 20000 kbit/s im Download weniger und der Fehlerzähler im Bereich der Fritzbox (nicht im Bereich Vermittlungsstelle) ist bei korrigierte DTU höher und Fehler (ES) auch mehr.