https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/
Auf Störung beheben oder melden klicken
Was funktioniert nicht? -> Internet
Welches Problem haben Sie mit Ihrem Internet-Anschluss? -> Internet - Geschwindigkeit
Wie möchten Sie nun fortfahren? -> Ich möchte die Schritt-für-Schritt-Diagnose durchgehen.
Danach sollte folgende Meldung erscheinen (kommt diese nicht, dann klappt es auch nicht.):
Ihre Leitung muss von unserer Technik neu eingerichtet werden. Die Neueinrichtung passiert im Hintergrund in den Systemen der Telekom, die Geräte bei Ihnen sind dabei nicht betroffen. Diesen Vorgang können Sie nun selbst ganz einfach online starten, wenn Sie möchten. Er dauert nur ein paar Minuten. Bitte beachten Sie, dass dabei kurzzeitig alle Verbindungen (Internet, Telefon, ggf. Fernsehen) getrennt werden.
Möchten Sie Ihre Leitung nun neu einrichten?
-> Ja, ich möchte die Leitung nun neu einrichten.
Gibt ein Resync und der Deckel ist weg. Funktioniert bei SVDSL 100%, bei VDSL 50/100 bei den wenigsten bzw. überhaupt nicht.
Klappt wunderbar Danke für den Tip