FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-64273 vom 17.12.2018

der INFO-LED lassen sich keine neuen Funktionen zuweisen. Die alte bleibt bestehen und wird nicht geändert. Ist zumindest bei mir so.

Kann jemand mal Screenshots der neuen Infrastruktur-Ansicht einstellen?
Auch des Menu mit der Fallback Option (auf die alte Firmware Version) würde mich interessieren...

@megakeule:

Ich weiß zwar nicht was du mit der "neuen Infrastruktur" meinst ...aber die Funktion von Zurück auf ein offizielles OS da kann ich dir ein Screenshot einstellen

fallback_75920.jpg

@megakeule:
Edit: 19.12.18 12:38

Dann meinst du das hier ....

Topologieauszug.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@megakeule:
Ich weiß zwar nicht was du mit der "neuen Infrastruktur" meinst ...aber die Funktion von Zurück auf ein offizielles OS da kann ich dir ein Screenshot einstellen

Danke. So wie das aussieht gibt es diese Version wohl nur von Labor zurück auf Release. Kann sein, dass sie das "zurück auf letztes Release" nicht anbieten, wenn man keine Labor installiert hat.

Ich meine das hier:
""•Netzwerkgeräte zeigen in ihren Gerätedetails grafische Informationen der Einbindung ins Heimnetz""
= NEU - Topologieauszug in den Gerätedetails

Das wird wohl in der Detailansicht eines einzelnen Gerätes zu sehen sein. Ich meine aber sowas gibt es in der 7.02 auch schon...

das sieht so aus:
upload_2018-12-19_12-44-58.png

@alexandi:

OT-Frage: Wie kann denn Deine Cam1 299 Mbit/s bekommen, wenn die PL nur 131 Mbit/s liefert?:rolleyes: ?

Harry

Ist doch logisch: die cam1 verbindet sich mit dem 564E mit 299MBit/s.
Was dann am Ende am Router ankommt, ist ganz was anderes

Naja, ich dachte bisher immer, die Werte wären die realen Datenraten und nicht die Kapazität der Übertragungsstrecke.:)
Das ist ja so, als wenn man mit einem Porsche 911 turbo auf der Autobahn nur 100 km/h fahren darf.:rolleyes:

Trotzdem Danke für die "Erleuchtung".

Harry

Die geringste Geschwindigkeit in der Kette bestimmt dann eben die Geachwindigkeit insgesamt. Ist doch aber gut, dass es so gezeigt wird, weil man so sieht, wo genau der Flaschenhals ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben ich ca. 3 Mbit schlechteren Upload. Von 39 auf 36 Mbit. DSL-Version 1.180.129.87

Stabilität muss ich noch testen. So wie es aussieht sind die Stufen der Störsicherheit größer als die vorherige Version. Habe auf der erste Stufe schon geringeren Sync als die Stufe -2 auf 7.01.

Hallo Zusammen,

ich habe es seit langen mal wieder gewagt eine Laborversion zu installieren weil ich gehofft hatte, das ich von meiner derzeitige DSL-Störsicherheits-Einstellung "Fast-Maximale-Stabilität" auf die Default-Einstellung "Maximale Performance" zurückstellen könnte.

Aber leider wurde ich maximal enttäuscht, denn mit dieser FW habe ich überhaupt keine stabile DSL-Verbindung hinbekommen, egal mit welcher Störsicherheitseinstellung. Auch habe ich die neue Option zur Reduktion des DSL-Syncs ausprobiert. Leider wie gesagt ohne Erfolg.
Nach dem ich dann wieder die 7.01 aufgespielt und die DSL-Störsicherheits-Einstellung auf "Fast-Maximale-Stabilität" gestellt habe war alles wieder OK und die Leitung bleibt stabil ohne wiederholten Resync.

Ich habe mal ein paar Screenshots, allerdings von den DSL-Werte der 7.01 angehangen, woran man sieht das meine Leitungslänge ca. 384m beträgt und ich 100/40MB VDSL-Leitung habe.
Ich hoffe mal nicht, das die nächste Final auch solche Probleme mit dem DSL-Sync hat, denn wie gesagt die 7.01 läuft in dieser Einstellung stabil.

Gruß Navy

Anhänge

• DSL Übersicht 7.01.png
    DSL Übersicht 7.01.png
    43.6 KB · Aufrufe: 71
  • DSL Daten 7.01.png
    DSL Daten 7.01.png
    46.2 KB · Aufrufe: 69
  • DSL Spektrum 7.01.png
    DSL Spektrum 7.01.png
    76.9 KB · Aufrufe: 63
Die 7590 scheint bei schwierigen Leitungen Probleme zu haben bzw. nicht stabil zu laufen. Die Probleme hatte ich mit der 7530 nicht. Komisch da beide den gleichen Modem haben.

Aber leider wurde ich maximal enttäuscht, denn mit dieser FW habe ich überhaupt keine stabile DSL-Verbindung hinbekommen, egal mit welcher Störsicherheitseinstellung. Auch habe ich die neue Option zur Reduktion des DSL-Syncs ausprobiert. Leider wie gesagt ohne Erfolg.

Es wäre hilfreich welche Labor du genau installiert hast ...denn es gibt schon seit Heute Nachmittag wieder eine neue

https://www.ip-phone-forum.de/threa...-08-64370-vom-20-12-2018.301902/#post-2309703

ich habe es seit langen mal wieder gewagt eine Laborversion zu installieren weil ich gehofft hatte
War bei mir genau so, liegt wohl daran das der neue Treiber nicht ordentlich installiert wird. Bin dann auf
vorherigen Treiber gegangen und schon war die Leitung ruhig. Dann Kontrollkästchen vorhergehender Treiber wieder deaktiviert und nach reboot war auch mit dem neuen Treiber alles i.O. (1.180.129.87 )
Labor 7.08-64273 BETA

• Like
Reaktionen: RaverXX
Hallo avm_7170,

ich hatte die "154.07.08-64273" installiert, OK, bei der von heute steht Stabilitätsverbesserung, probiere ich in den nächsten Tagen mal aus, Danke

Gruß Navy

Version: 07.08-64369 ist verfügbar Beta/Labor

Hallo bruno54,

den Trick kannte ich noch nicht, werde ich mir für den nächsten Versuch merken.

Dank Navy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.