Fritz!Box 7590 ganz tot?

Claudius67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe gerade eine Fritz box 7590 auf dem Schreibtisch.
Beim Einschalten leuchtet nur die Power/DSL LED, kein blinken, kein gar nichts.

Ich habe die Box mal geöffnet und nach offensichtlichen Beschädigungen gesucht.

Da ist aber nicht.

Dann habe ich die Konsolen Pin eingelötet und angeschlossen.

Das einzige was ich da sehe ist folgendes.

ROM VER: 2.1.0

CFG 09

B

.

.

.

Gibt es eine Möglichkeit hier noch was zu retten?

Viele Grüße

Claudius

Netzteil schon mal getauscht ?

Ja natürlich, das Netzteil hatte ich auch im Verdacht, das ist es aber nicht.

Da ist wohl kein Bootloader mehr drauf. Wie ist denn die Vorgeschichte der Box? Hat da jemand etwas flashen wollen?

Die Geschichte der Box kenne ich nicht. Habe das Teil geschenkt bekommen. Und jetzt hat mich so ein weing der Ehrgeiz gepackt.
......
Die Frage die ich mir stelle, wie bekomme ich den Bootloader da wieder drauf.
Kann ich den von einer booten Box kopieren und "z.B. per zmodem" oder so auf die kaputte bekommen.
beim googlen bin ich leider nicht fündig geworden.

Wenn du die Rechnung oder den Lieferschein auch noch geschenkt bekommst, kannst du einen Garantieaustausch machen.

@Claudius67
Entweder man beschreibt den Flash-Speicher direkt (mit einem geeigneten Gerät für NAND-Flash) oder man verwendet JTAG. Für letzteres gibt es aber keine offiziellen Informationen für die GRX-Modelle.

Vielleicht ist es ja auch "nur" der Flash-Speicher der im Ar*** ist. Aber (ggf. nach dem ersetzen des Flash-Speicher) nicht 1:1 den Flash-Speicher einer anderen 7590 kopieren, es gibt schließlich boxindividuelle Daten die für das Zielgerät angepasst werden müssten (Bootloader-Environment). Also einfach so von einer anderen Box kopieren ist auch nicht.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.