Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gibt es schon Geräte, welche 160 MHz unterstützen? Habe zig Aktuelle Clients... Apple iPhone, Mac etc... auch auch so noch ein dutzend aktuelle WLAN Clients... aber scheint keins 160 MHz zu können, wobei es aktiviert ist
@columbo1979 ja gibt es. die Intel WLAN AC 9260 zum Beispiel. Habe aktuel zur Fritzbox 1,3 Gbit Brutto. Netto vom NAS habe ich 100MB/s was sehr angenehm ist über WLAN
Da Apple generell immer hinterher ist was Standards angeht, könnte das im Apple lager noch etwas dauern
Update lief ohne Probleme via Webif durch. Endlich kommen wieder alle Geräte ins I-Net. Anmeldung ins WLAN scheint auch wieder problemlos möglich zu sein.
Hi,
Gestern hatte ich 2 zeitgesteuerte Rufumleitungen eingerichtet. Heute sind die selben 2 Nummern noch einmal in der Liste aufgetaucht mit Abgangsnummer automatisch an 9 wenn besetzt. Hat das einen Sinn? Fehler?
Nachdem ich schon mit der letzten Beta sehr zufrieden war, macht auch diese Beta wieder einen sehr stabilen Eindruck. Der DSL-Treiber ist an meinem Anschluss über jeden Zweifel erhaben. Schon mit dem letzten Treiber hatte ich über 5 Tage keinen einzigen Reboot oder CRC-Fehler.
Auch die WLAN-Verbindung zum 1750E ist jetzt stabil und leistungsfähig. Bis jetzt gab es in unserem Haushalt kein Gerät, welches sich nicht verbinden konnte. Alles ist in der WLAN-Konfiguration auf Grundeinstellungen eingestellt.
EntertainTV läuft problemlos mit dem MR401. Mehrere HD-Aufnahmen gleichzeitig sind ohne Aussetzer über den Repeater möglich.
Gratulation AVM!
Ich finde auch, die BETA hat eine sehr gute Reife erreicht, dass man mal wieder ein Release rausgeben könnte. Gut fände ich noch den Ortnamen auch in der Übersicht der Anrufe und bei den gepushten Mail. Aber das ist ein Feature, nur so als Idee.
Neuerdings lässt sich im Smart Home-Menü eines Heizkörperreglers scheinbar ein externer Thermostat auswählen. Im Beschreibungstext meiner COMET DECT steht dazu: "Da die Temperatur am Heizkörper gemessen wird, kann es an anderen Stellen im Raum wärmer oder kälter sein. Hier können Sie die tatsächliche Raumtemperatur angeben oder ein anderes Gerät zur Messung wählen."
Leider erscheint keine Option zur Auswahl, lediglich das Temperaturoffset.
Zweites Problem: Die Netzverbindung "stockt". Teilweise liegen die Ladezeiten im Bereich von mehreren Sekunden, bis sich Seiten plötzlich schlagartig aufbauen. Das Problem tritt scheinbar unabhängig vom Endgerät auf (Smartphone Sony XZ1, Surface Pro 4, PC mit FRITZ!WLAN AC860). Das Problem nervt, da das Internet zu nutzen so keinen Spaß macht. Auch die Oberfläche der FRITZ!Box lädt manchmal mit dieser Verzögerung, es scheint also kein Internetproblem zu sein sondern netzwerkintern.
Des Weiteren tauchen in der Netzwerkübersicht (wohlgemerkt nur hier, weder in der Heimnetzübersicht noch im Bereich WLAN) immer noch Ghost-Geräte auf, zusätzlich zu den korrekt angezeigten Netzwerkgeräten. Das sieht dann so aus wie im angehängten Screen.
Ich denke, nur weil in einigen Konstellationen die Firmware fehlerfrei läuft, rechtfertigt das noch lange keinen Release – siehe meine Probleme, die doch gravierend sind und für ein flächendeckendes Release ungeeignet!
II. Weitere Verbesserungen in den Laborversionen
=================================================
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-50200 ---
Internet:
Änderung - In der Kindersicherung für Internetnutzung gesperrte Geräte über VPN erreichbar
Änderung - Zertifikatssignierung durch Letsencrypt.org umgestellt auf neue Verifikationsmethode
Behoben - Import einer VPN-Konfigurationsdatei scheitert
Behoben - Kindersicherung arbeitet nur noch mit dem Standardprofil
Telefonie:
Behoben - Anzeige von Rufnummerntypen im Telefonbuch für geringe Auflösung verbessert
Behoben - Deaktivierung von Rufnummern bei einigen Rufnummerntypen nicht möglich
Behoben - Durchwahlrufnummern im Bearbeiten-Dialog eines Telekom Sip-Trunks falsch dargestellt
Behoben - Neu hinzugefügte Rufnummer als eingehende Rufsperre wird u.U. nicht wirksam gesperrt
System:
Verbesserung - Push Service sendet Mail nach dem Update mit zusätzlichen Informationen zu Version und Updateverlauf
Verbesserung - Push Service Änderungsnotiz zu neuen Geräten im Heimnetz erweitert um Informationen zu neuem Mesh-Repeater
USB/UMTS:
Behoben - Initialisierungsfehler bei einigen UMTS/LTE-Sticks
Behoben - Telefonieren über UMTS/LTE-Stick konnte zu Reboot führen
Der Import einer VPN Konfiguration (er stellt über Fritz Fernzugang erstellen) funktioniert wieder.
Das vertrauenswürdige Zertifikat von letsencrypt.org wird erstellt.
Wenn man im 5 GHz Netz die Kanalbreite von 160 benutzt, wird Kanal 100 belegt, auch wenn man manuell einen anderen Kanal gewählt hat. Das wird offenbar übersteuert.
....
Des Weiteren tauchen in der Netzwerkübersicht (wohlgemerkt nur hier, weder in der Heimnetzübersicht noch im Bereich WLAN) immer noch Ghost-Geräte auf, zusätzlich zu den korrekt angezeigten Netzwerkgeräten.
Podcast Abspielen auf MT-F oder C5 mit neuester Software 4.02 als auch 4.03 macht Probleme
Das funktionierte noch mit der letzten offiziellen Software, also ohne Laborversion.
Wenn man im 5 GHz Netz die Kanalbreite von 160 benutzt, wird Kanal 100 belegt, auch wenn man manuell einen anderen Kanal gewählt hat. Das wird offenbar übersteuert.