FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-59298 Labor vom 18.07.2018

MikeNeoMike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Doch so viel...

RC2 ;)

So stabil, könnte man schon meinen, stürzt nie wieder ab.

• Like
Reaktionen: DickS
Hoffentlich ist damit das Portforwarding Problem in der NAT der vorherigen Labor behoben!

Port 80, 443 komplett nicht mehr von außen erreichbar.

Nach dem Update, war der Zugriff wieder sofort da - mal abwarten ob's so bleibt. Eigentlich ein Basic und keiner Erwähnung wert - auch nicht in einer BETA - aber nun ja ....

Mal ein "kreuz-und-quer"-Check: könnt ihr via NAS Dateien in den 1&1-Onlinespeicher kopieren UND fragt euch das System um Erlaubnis, bevor es namensgleiche Dateien überschreibt? Hab das Verhalten im 6890-NAS beobachtet.

2,4GHz-WLAN-Verbindung zwischen FB7590 und Repeater 1750E ging nach 10 Stunden wieder verloren. Der Fehler war in der vorherigen Beta nicht mehr aufgetreten!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit Autokanaleinstellung. So kurz vor dem Release müsste das langsam reibungslos funktionieren, ....

2,4GHz-WLAN-Verbindung zwischen FB7590 und Repeater 1750E ging nach 10 Stunden wieder verloren. Der Fehler war in der vorherigen Beta nicht mehr aufgetreten!

Meine Kids beschweren sich, das die WLAN-Verbindung zum Powerlan 1260E auch immer wieder abbricht. In den Logs steht nichts. Habe mal neu "gemeshed" sowue von Autokanal auf 6/36 fest eingestellt. Half bisher aber nicht....

Benutzt Du denn den 1260E im Repeater Modus? Wenn nein (also über Powerline), dann ist das wohl ein anderes Problem. Meine 1220/1240 Combo läuft über Powerline jedenfalls ohne Unterbrechungen.

Nein, mit Autokanaleinstellung. So kurz vor dem Release müsste das langsam reibungslos funktionieren, ....
Ganz ehrlich, das hat nie funktioniert, wird nie funktionieren und mir ist der tiefere Sinn auch stets verborgen geblieben. Wenn man sich im 2,4GHz Band nicht gerade selbst auf 20MHz Kanalbreite beschneidet, dann überlappt sich bei 40MHz ohnehin immer was, egal welchen Kanal man selbst und der/die Nachbar(n) nun gerade (automatisch) eingestellt haben mögen. Und bei 5GHz ist's ob der geringen Reichweite (= ohnehin kaum gegenseitige Störungen) meistens uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
seid dieser version, geht die Verbindung öters verloren

Mein Sync läuft seit dem Update durch, ohne Probleme. Oder meinst du eine andere Verbindung?

@7490tester In Powerline-Modus. 1220E im Keller, der 1260E oben im WZ.

Versuch's doch mal mit einer Kabelverbindung, also vom 1260E zum Endgerät; sofern natürlich möglich. Wenn's damit klappt scheint's tatsächlich am WLAN zu liegen, sonst ggf. an der Powerline Verbindung.

P.S. Da fällt mir gerade ein, daß ich mit meiner 1220/1240 Combo auch ein ähnliches Problem hatte. Nach dem automatischen Update des 1220E auf Powerline-Firmware 2.5.0.0-23 konnten sich 1220 und 1240 teils nicht mehr über Powerline finden und wenn, dann zickte auch das WLAN des 1240. Abhilfe hat ein Update des 1240 auf 06.98-59344 Inhaus (mit darin enthaltener Powerline-Firmware 2.6.0.0-2) geschaffen. Also wenn noch nicht geschehen, dann update deinen 1260 doch auch mal auf die letzte Inhouse Version.

Zuletzt bearbeitet:
Mein IP-Client zeigt plötzlich völlig konfuse Angaben unter Heimnetz-Zugang > Zugangsart. Er sieht den Repeater 310 als Internet-Router :confused:
Der IP-Client ist in Wirklichkeit per LAN an den Router angebunden. Mal schauen, ob es sich mit einem Neustart beheben lässt.
AVM hat doch noch einiges nachzubessern...

Edit: Der Neustart hat geholfen, jetzt ist wieder alles richtig

Anhänge

• Repeater310 als Internet-Router.JPG
    Repeater310 als Internet-Router.JPG
    54 KB · Aufrufe: 65
  • Repeater310 als Internet-Router 2.JPG
    Repeater310 als Internet-Router 2.JPG
    14 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@7490tester: Habe schon Inhause auf 1260E und die 2.5.0.0.-23 auf dem 1220E. Komischweise seit heutiges neues Einmeschen des 1260E kamen von den lieben Töchterleins keine Beschwerden mehr. Wer weiß, vielleicht gelöst :cool:

Habe von festen Kanälen (2,4+5 GHz) auch auf Autokanal umgestellt, jetzt ist die Verbindung hin und wieder weg, dass was bei fester Kanalwahl nicht so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.