Ich nutze seit Samstag die 7590 mit der aktuell letzten Final (6.86) als Ersatz für die einwandfrei laufende 7490 (6.83).
Die DSL-Verbindung läuft stabil, auch das Dimmen der LEDs geht bei mir einwandfrei. Aber im Heimnetz habe ich einige Probleme:
In meiner Umgebung sind die 7590 mit 5 DECT Geräten, einer IP-Türstation (Mobotix), ein 1750E und ein TL-WR710N jeweils als Access Point (gleiche SSID/Passwort) angelegt. Von der 7590 geht ein Kabel an nen POE-Switch und der auch weiter an enen weiteren 19"-Switch. Bis auf den Stromzähler (siehe weiter unten) haben alle (LAN-)Netzwerkgeräte auf beiden Switchen keine Probleme.
Alle Einstellungen wurden frisch per Hand (nicht per Import) gemacht. Nur an den beiden Access Points habe ich nichts geändert und auf der 7590 die Wifi-Namen und Passwörter der 7490 übernommen.
Verschiedene Smartphones (Galaxy S7edge, Moto G4) haben sporadisch ein Ausrufezeichen am WLAN-Symbol und haben keinen Internetzugriff mehr.
http://fritz.box funktioniert auch nicht mehr, während 192.168.178.1 die Oberfläche der 7590 bringt. Ein anderes Gerät kann problemlos im Netz surfen. Das sieht für mich irgendwie nach Problemen mit der Namensauflösung aus. Es kam sowohl im OG am 1750E als auch im EG direkt an der 7590 vor. Flugmodus an/aus hat nicht immer geholfen. Teilweise nicht mal Neustart des Smartphones. Auch Neustart der FB hilft nicht zwangsläufig.
Zudem ist mein intelligenter Stromzähler (per LAN an POE-Switch und dann in die 7590) auf einmal des nächtens wo ich schlafe, nicht mehr in der Lage, Werte zu übermitteln. Er hat sich von selbst noch nicht wieder gefangen. Die Ports blinken aber fleissig vor sich hin.
Ich möchte ungern mein Hauptsystem, (Auf dem auch die Hausklingel läuft, die sonst stumm bleibt) auf eine Laborversion upgraden. Und mit 5 DECTs, Fernzugriff, etc. ist eine Neukonfiguration nach Werksreset immer ein mehrstüngiger Aufwand.
Habt ihr ähnliche Fehlerbilder mit der 6.86 oder evtl. Tipps, die man schnell mal testen könnte?
Vielen Dank