NoMaaM79
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 47
DSL-Version: 1.196.9.14Hat die Neue Labor wenn man anfragen darf den gleichen "neuen" DSL Treiber wie die Inhaus?
DSL-Version: 1.196.9.14Hat die Neue Labor wenn man anfragen darf den gleichen "neuen" DSL Treiber wie die Inhaus?
Der AVM-Support teilte mir gestern mit, dass es derzeit unklar ist, ob in absehbarer Zeit an einer Änderung des von mir beschriebenen Fehlers (bei der 7490) gearbeitet wird.
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-104919/104920/104921/104922 innerhalb FRITZ!Labor
## WLAN:
- **Behoben** Fehlersituation beim Senden mit 160-MHz-Kanalbandbreite bei fest eingestelltem Kanal behoben (5-GHz-Band)
- **Behoben** Mögliche Problemsituation nach deaktivieren von WLAN bei fest eingestelltem WLAN-Kanal behoben
## Heimnetz:
- **Behoben** Auf der Seite "Heimnetz /Netzwerkeinstellungen" wurden Einstellungsänderungen über Radiobuttons nicht korrekt dargestellt
- **Behoben** Fehlerhafte Darstellung eines im Heimnetz befindlichen FRITZ!Powerline-Gerätes in der Mesh-Übersicht nach Ausschalten von Powerline
## System:
- **Behoben** Darstellung auf Smartphone und Tablet beim Assistenten für den Wechsel einer FRITZ!Box verbessert
- **Behoben** In speziellen Situationen waren einzelne Seiten der Benutzeroberfläche ohne Inhalt
Ja, den Bug gibt's auch im FRITZ!Os der 7590 AX (und damit wahrscheinlich "queerbeet"):Mich würde schon interessieren, ob der Bug Plattform übergreifend im (aktuellen) FRITZ!OS zu finden ist ...
(Neben der 7490 habe ich zwar auch ne 7590 AX als Mesh-Repeater, da die aber nicht als IP-Client, sondern DSL-Router im Einsatz ist, würde ich mit einem Test den Zorn der Hausgemeinschaft auf mich ziehen ;-)
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-105106/105107/105108/105109 innerhalb FRITZ!Labor
## Internet:
- **Behoben** Die Option "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" wurde bei WireGuard-VPN-Verbindungen zu Netzwerken nicht angezeigt
- **Behoben** IPv6-Konfiguration über LISP wurde nicht unterstützt
- **Behoben** Nach einem Neustart war Telefonie über eine WireGuard-VPN-Verbindung nicht möglich
## WLAN:
- **Behoben** Auf der Seite "WLAN / Gastzugang" erzeugte ein Name des WLAN-Funknetzes (SSID) mit dem Zeichen "\" eine Fehlermeldung (Fehlercode 1)
- **Behoben** In der Betriebsart "WLAN-Repeater" wurde der Uplink zum Mesh Master auf 5 GHz nicht in der Grafik angezeigt (Seite "WLAN / Funkkanal")
## Smart Home:
- **Behoben** Smart-Home-Geräte und -Gerätegruppen wurden durch einen Neustart des Mesh Masters oder Mesh Repeaters entfernt
## System:
- **Verbesserung** Robustheit des Mailversands vom Push Service verbessert