Guten Abend zusammen,
ich hatte jetzt viele Tage und etliche Stunden damit verbracht herauszufinden wo das Problem sein könnte, warum plötzlich mein Internet spinnt. Ich konnte mich nicht mehr verbinden, ständig Abbrüche (Wlan und LAN). Ständig am PC per Lan DHCP Fehler ---- Netzwerkidentifizierung --- usw. bekommen. Den Repeater wieder ins Mesh rein, funktioniert tadellos. Vodafone sagt auch nur "Ja wir testen gerade die Leitung, passt alles....."
Ich habe ein neuen Repeater gekauft, neue Kabel, Werkeinstellungen zurückgesetzt, TCPOptimizer uvm. Nichts hat geholfen.
Jetzt habe ich einfach mal den Repeater durch Zufall ausgesteckt und an meinem PC bemerkt, dass er wieder sofort mit dem Internet verbindet. Dann habe ich den Repeater wieder ran und ZACK wieder geht NICHS! Wieder weg und siehe da ..... es funktioniert alles wieder. Beide Repeater (1200 und 1200 AX) verursachen dieses Problem. Ich habe mich etwas schlau gemacht und es könnte am neuesten Update liegen?!
So oder so, habt ihr jemals von so einem Problem gehört? Was soll ich jetzt machen? Einfach kein FritzRepeater mehr verwenden? Das kann doch nicht die Lösung sein.
Der Repeater läuft über LAN-Brücke, da ich den Router unten im Keller habe, dafür in jedem Zimmer ein LAN-Anschluss, daher diese Einstellung.
Ich würde mich freuen von euch zu hören, was denn die Lösung sein könnte. Hier muss irgendein Konflikt entstehen zwischen Router und dem Repeater (egal ob 1200 oder 1200AX).
Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe dieser Beitrag könnte auch anderen helfen!!
ich hatte jetzt viele Tage und etliche Stunden damit verbracht herauszufinden wo das Problem sein könnte, warum plötzlich mein Internet spinnt. Ich konnte mich nicht mehr verbinden, ständig Abbrüche (Wlan und LAN). Ständig am PC per Lan DHCP Fehler ---- Netzwerkidentifizierung --- usw. bekommen. Den Repeater wieder ins Mesh rein, funktioniert tadellos. Vodafone sagt auch nur "Ja wir testen gerade die Leitung, passt alles....."
Ich habe ein neuen Repeater gekauft, neue Kabel, Werkeinstellungen zurückgesetzt, TCPOptimizer uvm. Nichts hat geholfen.
Jetzt habe ich einfach mal den Repeater durch Zufall ausgesteckt und an meinem PC bemerkt, dass er wieder sofort mit dem Internet verbindet. Dann habe ich den Repeater wieder ran und ZACK wieder geht NICHS! Wieder weg und siehe da ..... es funktioniert alles wieder. Beide Repeater (1200 und 1200 AX) verursachen dieses Problem. Ich habe mich etwas schlau gemacht und es könnte am neuesten Update liegen?!
So oder so, habt ihr jemals von so einem Problem gehört? Was soll ich jetzt machen? Einfach kein FritzRepeater mehr verwenden? Das kann doch nicht die Lösung sein.
Der Repeater läuft über LAN-Brücke, da ich den Router unten im Keller habe, dafür in jedem Zimmer ein LAN-Anschluss, daher diese Einstellung.
Ich würde mich freuen von euch zu hören, was denn die Lösung sein könnte. Hier muss irgendein Konflikt entstehen zwischen Router und dem Repeater (egal ob 1200 oder 1200AX).
Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe dieser Beitrag könnte auch anderen helfen!!