Keine Ahnung was ich falsch mache. Bei mir fliegen nach einer Stunde schon die Cloudflare-IPv6-DoT-Server aus der Übersicht unter "Online-Monitor", und kurz darauf dann auch die IPv4 und dann wars das mit DNS. Reproduzierbar.
Der neue DSL Treiber verursacht bis jetzt jede halbe Stunde einen ReSync trotz perfekten, fehlerlosem SVDSL Signal ohne CRC Fehler bei mir. Ich lass das mal so die Nacht durchlaufen.
Weil die Radarerkennung nur ab Kanal 100 aktiviert wird.??? Wieso sollte sie das???
Die FRITZ!Box stellt das WLAN-Funknetz sowohl im 2,4- als auch im 5-GHz-Frequenzband zur Verfügung.
Das 5-GHz-Frequenzband wird auf den Funkkanälen 52 bis 140 allerdings nicht nur von WLAN-Geräten, sondern auch von Radaranlagen (z.B. Flugsicherung, Militär und Wetterdienst) genutzt,
sogenannten bevorrechtigten Nutzern.
Um diese bevorrechtigten Nutzer nicht zu stören, aktiviert die FRITZ!Box nach einem Neustart oder Änderungen an den WLAN-Einstellungen das 5-GHz-Funknetz zunächst nur auf den Funkkanälen 36 bis 48.
ok, aber dann hast du im 5GHz-Band keine volle Leistung von 1733MBit/s sondern nur 50%.Ich warte in der 7.24er Labor noch auf dieses Verhalten, bisher läuft sie noch brav auf Kanal 40.
Für mich ist das zu kurz. Bis es Fehler gab, hat es mindestens eine Woche gedauert.
Ich nutze:
dns2.digitalcourage.de (DoT verschlüsselt)
dns.digitale-gesellschaft.ch (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)
unicast.uncensoreddns.org (DoT verschlüsselt)
Lies mal den Text richtig, Radarerkennung ab Kanal 52. Nicht Radar-Kanäle sind nur 36-48. Wenn du einen dieser nicht-Radar-Kanäle eingestellt hast, werden durch Zwangs 160 MHz noch die Kanäle 52-64 mitgenutzt und du landest dadurch wieder in einer Radarerkennung. Das ist ja das Problem was wir hier die ganze Zeit beschreiben ...Weil die Radarerkennung nur ab Kanal 100 aktiviert wird.
siehe hier
Bei Störererkennung (auch auf den Kanälen 36-48 !!!) macht sie ein rotes X, hingegen bei Radar auf den >100 Kanälen (52-64 hatte ich nie einen Treffer) soviel ich mich erinnere sowas wie ein Verbotsschild mit Schrägstrich.ok, dann zeige doch mal bitte eine Radarerkennung im Kanal 40
Cool, das hatte ich als Idee auch gefeedbackt, dass das so schnell kommt, zumindest ein bisschen, ist ja überraschend.Bei Repeatern kann man es einstellen. Aber neu ist es bei einer FB als Mesh-Client bei aktivierter EÜ.
Ich bin nicht sicher, ob das auch mit meinem W-LAN/kein WWW Problem des 7490 REPEATERS (7.21) zusammenhängen könnte,Wie schauts mit DoT aus? Endlich stabil? 7.20 und 7.21 waren nicht nutzbar. Ständig irgendwelche Seiten nicht auflösbar oder bestimmte Geräte gar kein Zugriff. Musste DoT komplett abschalten.