So, ich muss hier leider nochmal etwas größer ausholen. Ich bitte um Bestätigung des Sachverhalts aus meinem
Post hier:
Seit FRITZ!OS 7.20 habe ich folgende Probleme:
Ich habe zwei Fritz!Boxen per VPN miteinander verbunden: Fritz!Box7590 und Fritz!Box7490. Erstere hat das Fritz!OS 7.20 erhalten.
Im Netz der Fritz!Box7490 befindet sich z.B. ein NAS, Im Netz der Fritz!Box7590 befindet sich z.B. ein Tablet und ein PC. (Ich habe es noch mit weiteren Geräten nachgestellt)
Die Zugangsprofile stehen für Tablet, PC und NAS auf "Unbeschränkt", das heißt das Zugangsprofil "Standard" hat keinen Einfluss auf diese Geräte.
Nun stelle ich in der Fritz!Box7590 das Zugangsprofil "Standard" auf "nie", das heißt "Alle anderen Geräte" die sich neu verbinden, sind jetzt gesperrt. (gilt also nicht für Tablet, PC und NAS, s.o.)
Nun möchte ich mit dem Tablet über WLAN auf das NAS oder die Fritz!Box7490 zugreifen: Es kommt zu einer Zeitüberschreitung. ping geht auch nicht
Nun möchte ich mit dem PC über WLAN auf das NAS oder die Fritz!Box7490 zugreifen: Es kommt zu einer Zeitüberschreitung.ping geht auch nicht
Nun möchte ich mit dem PC über LAN auf das NAS oder die Fritz!Box7490 zugreifen: Dies funktioniert.
Nun stelle ich in der Fritz!Box7590 das Zugangsprofil "Standard" auf "immer", das heißt "Alle anderen Geräte" die sich neu verbinden, haben Zugriff.
Nun möchte ich mit dem Tablet über WLAN auf das NAS oder die Fritz!Box7490 zugreifen: Dies funktioniert
Nun möchte ich mit dem PC über WLAN auf das NAS oder die Fritz!Box7490 zugreifen: Dies funktioniert
Nun möchte ich mit dem PC über LAN auf das NAS oder die Fritz!Box7490 zugreifen: Dies funktioniert.
das heißt alle Geräte, die bei mir lokal über WLAN auf die entfernten Geräte zugreifen möchten, erhalten eine Zeitüberschreitung.
Ich habe den AVM Support angeschrieben und erhalte als Antwort, dass wäre so gewollt. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.