Da hatte ich für Lineage mal ne Anleitung am Wickel. Es musste irgendeine Textdatei angepasst werden. Dann geht PMF.Beim Lineage-Galaxy hatte ich seinerzeit aber bereits festgestellt, dass es mit dem damals frisch eingeführten Feature PMF nicht klar kam
Das habe ich sowieso schon gemacht. Mittlerweile sind die Werte aber auch bereits am sinken. Von anfangs 12.000 bin ich jetzt bei ca. 400. Aber wie gesagt, die Leitung selbst macht gar keine Probleme und vorher hatte ich diese Anzeige auch gar nicht ;-) Weißt du denn, welche Werte da überhaupt als normal und unbedenklich bezeichnet werden können?Da du auch zeitgleich Fehler aus der Vermittlungsstelle bekommst. Solltest du das erst abklären. Vielleicht reicht alles abklemmen und die FB! stromlos machen. Dann mal neu beobachten. Bei der DTU habe auch schon mal 2 Fehler stehen die aber von der Box aufgearbeitet werden und dann Null anzeigen.
Ich glaube inzwischen auch, dass diese Anzeige total fehlerhaft ist. Gerade eben nochmal nachgesehen, da stand dort eine 2900 und nach Klick auf Aktualisieren plötzlich nur noch 200. Wie du schon sagtest, BETA...@101BRAINs:
Wenn du dir deine Werte anschaust, ist dort von korrigiert und unkorrigiert die Rede. So lange du keine Aussetzer hast bezüglich Entertain/Telekom und deine Box wird nicht mehrmals runtergefahren ist alles im Lot. Bedenke auch das es sich hier um eine Betaversion handelt.
Unabhängig davon, ob ich eine Labor Firmware oder die Offizielle verwende schwankt bei mir der SNR auch mehrmals am Tag zwischen 6 und 8 db. Das kannst du in der Statistik nachsehen. Eventuell hilft es bei dir ja auch, wenn du unter "Störsicherheit" eine Stufe zurück gehst.... nochmal SVDSL am Huawei 12. 0.26:
Wie berichtet reduziert sich der SNR von 7db beim initialen Sync schleichend bis auf 4..5db innerhalb weniger Stunden.
Nein. Es ist doch klar, dass die Werte gemittelt sind. Wenn es immer nur um die letzten 15 Minuten geht, dann muss der Wert doch schwanken.Ich glaube inzwischen auch, dass diese Anzeige total fehlerhaft ist. Gerade eben nochmal nachgesehen, da stand dort eine 2900 und nach Klick auf Aktualisieren plötzlich nur noch 200. Wie du schon sagtest, BETA...