[Problem] Fritz!Box 7580 permanente WLan abbrüche.

Kann nur sagen was bei mir den Erfolg brachte.Ob es ein generelles Problem ist kann ich nicht sagen. Das hier ist aber nicht das einzige Forum in dem der Fehler diskutiert wird. Das Internet ist voll mit dem Problem

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, zuerst mit der 7490 und nun auch mit der 7590. Ich habe vom Support folgenden Workaround erhalten:

Gastzugang abschalten
bei 5 GHz Netz "AC" abschalten
Band Steering abschalten

Bei meldeten sich manche Gerät nach dem Update auf 6.90 im 30 Sekundentakt ab und wieder an. Das betraf den Repeater (AVM 1750E) also auch mein iPhone. Bei den Galaxy Geräten von Samsung (S7, S5 mini, S5 Neo) äußerte sich das Problem dahingehend, dass die Meldung "Im WLAN xxx angemeldet" erschien, wenn man das Display einschaltete. Unter den WLAN Einstellungen ist natürlich "Immer" bei "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen".

Mit diesen Mitteln macht das WLAN keine Probleme, wobei es auch nicht des Rätsels Lösung sein kann. Laut Support ist das Problem bekannt und es wird wohl irgendwann einmal ein Update geben.

Viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.