[Problem] Fritz!Box 7570 als DECT-Basis für 7270 v3

Trito79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7570 vDSL (75.04.92) und eine 7270 v3 (FritzOS 05.23.27582 BETA). Da ich WDS benötige, setzt ich die BETA-Version ein wie es AVM empfielt.

Die 7270 v3 unterstützt den DECT-Repeater Modus. Somit würde ich sie gerne als DECT-Repeater für die 7570 einsetzen. Allerdings schaffe ich es nicht die beiden Boxen zur koppeln.

AVM schreibt, man soll auf der 7570 den ECO-Modus deaktivieren und Funkleistung verringern ebenfalls. Gleicher PIN 0000 auf Basis und Repeater ist klar. Dann die Option "nur sichere Verbindung" wählen (und nicht die unsicherere "unverschlüsselte Repeater-Mode " Option; habe aber beides erfolglos probiert).

Dann die 7270 in den Repeatermodus bringen (LED blinkt dauerhaft) und auf der 7570 DECT-Taste hinten halten bis sie blinkt.

Das klappt aber nicht. Die 7270 blinkt fröhlich weiter bis ans Ende ihrer Tage und die 7570 hört irgendwann wieder auf mit blinken. Keine Anmeldung.

Habt ihr eine Idee, wie ich die beiden erfolgreich verheiraten kann?

Gruß, Trito79

Der DECT Repeatermodus wurde erst ab 05.05 eingeführt, Deine Basis unterstützt die proprietäre Variante zwischen zwei Fritzboxen also noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.