[Info] FRITZ!Box 7560 Labor-Firmware 149.06.88-45943 vom 14.08.2017

penum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wird auf einer vorher installierten Beta 6.88 auch über Weboberfläche gefunden...
Screenshot_2017-08-15-08-25-16.png

Hallo,

Ich hatte bis jetzt eine 7390 an einem VDSL100 Anschluss der Telekom. Die hat immer wieder mal Resyncs produziert und kam im Upload auf ~35mbit (g.inp an) und Download ~90-96mbit.
Habe sie dann durch eine 7560 ausgetauscht in der Hoffnung das der Download mal Voll-Sync hat (~109mbit) und halt im allgemeinen wegen dem neuem Modem/Chipsatz.

Ich habe nun im Download zwar den vollen Sync von 109mbit aber der Upload hat sich auf 29,1mbit verschlechtert! :((

Meine Frage:

Kann man davon ausgehen das dies durch Firmware-Verbesserungen irgendwann besser wird (wenn sie den Meshkram fertig haben) ? Oder liegt es eher an meiner Leitung.

uebers.png
dsl.png
spektrum.png

Ich hatte zuerst die 6.83 drauf, auch die hatte nur 29,1mbit Upload, deswegen bin ich auf die Labor umgestiegen.

Edit: Ich habe Powerline Adapter, auch ohne die Adapter bleibt der Upload bei 29,1mbit, die scheiden also als Fehlerquelle aus.
Edit2: Als Vergleich, die Leitungsdämpfung meiner 7390 beträgt nur 11db in beide Richtungen, hier hatte ich mir mehr von der 7560 versprochen (oder Allgemein vom neuerem Chipsatz)
Edit3: Wer traurig ist das sein Upload nur noch bei ~35-38mbit mit aktivierten g.inp liegt, kann sich gerne an meinen kümmerlichen 29,1mbit ergötzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
System: Verbesserung - Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
Außer im Gastzugang.
Mit Vorschaltseitenbestätigung, kein IPv6 Internet bei nativen Dual Stack Anschluss.
Screenshot_2017-08-16-08-47-14.png
Erst wenn die Vorschaltseite auf diese DNS (für IPv6) weiterleitet und bestätigt wird, wird IPv6 "freigeschaltet".

Habe noch ein paar Fehler im Code vom UI gefunden, gibt es eine bestimmte Email Adresse von AVM an die ich eine Zusammenfassung schicken kann ?

@achsoistdas: Würde uns hier bestimmt auch interessieren

Würde das lieber mit AVM klären, da kann ich auch gleich mein anderes Problem schildern und eventuell rausbekommen ob sich ein Störungsticket bei der Telekom bei meinem oben genanntem Fall überhaupt lohnt, oder ob es an der Modem-Firmware liegt.

Die Fehler im Quelltext sind für euch eher uninteressant, da sie nur die usability und nicht die Funktionen einschränken.

Kann es vielleicht sein das mein Port wegen meiner ehemaligen 7390 in einem Fallback Profil läuft ? kann man das irgendwo sehen ?
Und jetzt mit der 7560 gibts Probleme weil noch das 7390 Profil geschaltet ist, damit ich die anderen Teilnehmer nicht störe ?
Werd wohl doch einfach mal die Hotline anrufen, danke trotzdem.

Problem gefunden, im Verteiler an der Strasse wurden wohl 2 Kupferkabel in 1 Anschluss gesteckt. Auch der Telekom Techniker wunderte sich das dass überhaupt funktionierte.
Habe wieder vollen Upload von 38mbit mit g.inp an.
Wollte noch Fotos vom DSLAM machen aber die sehen ja eh alle gleich aus. Das passive MFG nebenan sah schon sehr abenteuerlich aus mit seinen gelöteten Anschlüssen, das war noch richtige Handarbeit.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.