- Punkte für Reaktionen
- 35
Ich habe die Einstellung im WLAN deaktiviert. "Das WLAN-Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist."WLAN nachts ausschalten
Wissen wir nicht. Müsstest du halt mal mit einem geeignetem Messgerät messen.verbraucht meine Box zuviel Energie?
Wo siehst du denn eine hohe CPU-Last?Mich wundert die hohe CPU-Last über 24 Stunden und die hohe Temperatur.
Ich halte die 7590ax nach wie vor für eine Fehlentwicklung mit den dort verwendeten "energiehungrigen" WiFi-6 WiSoCs (daher bleibe ich bei der 7590 und empfehle auch anderen max. eine 7590, wenn 7530(ax) nicht genügen sollte. Aber eben keine 7590ax). Der Energiebedarf ist imo einfach zu hoch. Von Qualcomm oder Broadcom scheint es auch mit 4-Streams WiFi-6 WiSoCs zu geben die weniger Energie benötigen.Wenn ich dagegen das Monster 7590 AX sehe, die nimmt locker das doppelte.
Da muss ich mal, zumindest ein klein wenig, widersprechen:Völlig unnötige Spielereien die ohnehin keine brauchbaren Werte liefern.
Ein Smartphone schaltet dann auf 5G um.was dann die Smartphones etc. im Haushalt