[Problem] Fritz!Box 7490 von 1und1 an ISDN/DSL Leitung von Ewetel häufige Internetabbrüche

Robert_online

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @All,

ich habe eine AVM Fritz!Box 7490 mit 1und1 Branding bekommen und an meine Ewetel DSL-Leitung angeschlossen.
Alle paar Minuten verliert die Box die Verbindung ins Internet.
Die Zugangsdaten habe ich über Andere Anbieter eingegeben aber auch über Ewe Osnatel - kein Unterschied.
Die Leitung ist eine klassische mit ISDN/DSL 6Mbit und Splitter.
OS 6,20

Die Box ist bereits schon die zweite. Die erste hat auch die gl. Probleme gehabt!
1und1 hat mir die Box ausgetauscht.

Und das Beste - an diesem Anschluss funktioniert eine 7390 allerdings rote anstandslos!

Habe bei AVM angerufen aber leider eine Ahnungslose erwischt, Ewetel will mich zurückrufen aber wenn ich die kenne, werden die mir nicht helfen können, da die 7390 doch prima funktioniert.

Langsam habe ich diesen Verdacht, dass die Boxen von 1und1 nur an 1und1-Leitungen richtig funktionieren obwohl man viele Anbieter wählen kann.

Werde die Box noch an VDSL von der Telekom testen.

Bin ratlos.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Das kann nicht sein, dass zwei Geräte kaputt ausgeliefert wurden.

MfG

Robert

Langsam habe ich diesen Verdacht, dass die Boxen von 1und1 nur an 1und1-Leitungen richtig funktionieren
Nein. Abgesehen davon, dass es keine "1und1-Leitungen" gibt, liegt das sicher an deiner speziellen Leitung.
Poste mal die Screenshots der DSL-Informationen und die Ereignisse aus der Box und zum Vergleich dazu die mit der Fritzbox 7390.

7390 und 7490 haben unterschiedliche Chipsätze und können unterschiedliche Ergebnisse liefern, speziell an grenzwertigen Anschlüssen.

Also: 7390 nutzen oder mal ein bisschen unter Störsicherheit bei der 7490 testen.

Weitere Analyse ist wie erwähnt mit Screenshots möglich.

Hallo,

habe genau dasselbe Problem, allerdings an einem O2-Anschluss, siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=275687

Hat dir AVM zwischenzeitlich eine "rote" Fritzbox 7490, also eine original AVM im Tausch geschickt, und klappt es mit der bzw. wie ist bei dir der Stand der Dinge?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.