@PeterPawn - jetzt machst Du mich aber unsicher, oder sollte ich das doch mal AVM mitteilen?
- Ist ja eigentlich nur
komischkosmetisch.
Etwas ganz anderes - die neue Heim(at)netzansicht. Ich frage mich auf welche Arten und Weisen die Topologie
des Heimnetzes festgestellt wird, insbesondere im Hinblick auf das Ethernet.
Hintergrund: Bei mir stimmt so einiges nicht in der Übersicht
Bei mir sind zwei Switches im Spiel, einer (HP 1920G 8 PoE) taucht auf, hat aber laut Übersicht nur zwei Geräte verbunden (DVB-C WLAN Repeater, cam2 - beide über unbekannte Verbindung?),
der zweite kaskadierte Switch (Cisco SLM2008) wird erst überhaupt nicht als aktives Gerät gelistet! Die cam1 ist im übrigen über Ethernet am kaskadierten zweiten Switch angeschlossen genauso wie der DVB-C Repeater.
Alles andere (5 Geräte!) hängt laut Heimnetzübersicht irgendwie? an LAN3.
Eigentlich sollten z.Zt. am HP 1920G, ausser der FB, 2x NAS, eine cam3, ein WIN10 PC und der Cisco SLM2008 gelistet werden.
Am scheinbar nicht mehr vorhandenen Cisco SLM2008 hängen z.Zt. der DVB-C WLAN Repeater, ein RPI (domoticz1), und ein weiterer WIN10 PC.
Es gab mal hier die Frage warum Powerlineadapter mit zwei grünen Linien erscheinen. Ich weiss nicht ob da bereits eine Antwort existiert.
Ich vermute das hiermit das Stromnetz als "Träger" angedeutet werden soll. Jedenfalls suggeriert das die graphische Darstellung.