[Frage] Fritz!Box 7490 (O2) - VOIP - keine Faxweiche mehr?

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich habe meine Eltern von einem analogen auf einen VOIP Anschluss (VDSL) bei o2 umgestellt.

Wir haben eine Fritz!Box 7490 von o2 gestellt bekommen.

Unter der alten Fritz!Box 7272 mit einem analogen Anschluss (eine Rufnummer) konnte ich die Faxweiche aktivieren
und so wurden entsprechend Faxe erkannt, angenommen und per Email entsprechend weitergeleitet.

Bei der neuen 7490 kann ich das nicht einstellen. Gibt es diese Funktion so nicht mehr oder hängt das mit VOIP zusammen?

Kann mir hier jemand kurz Info geben?

vg

Dok-Tore

Danke, das ist alles was ich wissen wollte !!!

Eine FAX-Weiche ist uralt und nicht Stand der Technik. Sie stammt aus der Zeit, in der analoge Anschlüsse Standard waren und sich Fax und Telefon eine Nummer teilen mussten. Heute ist es ohne weiteres möglich für Faxe eine eigene Nummer zu erhalten, egal ob über ISDN oder VoIP. Daher für den Fax-Empfang (wenn er denn überhaupt noch nötig ist!?!) IMMER eine eigene Nummer einrichten, ALLES andere ist Murks!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.