Fritz!Box 7490 mit Gigaset HX-Apparaten

LPW

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Gigaset wirbt mit einer relativ hohen Kompatibilität nicht nur mit den Routern von AVM, sondern sogar mit denen anderer Anbieter. Die Übersicht mit den kompatiblen Funktionen ist recht beeindruckend und würde meine Telefonie-Bedürfnisse mehr als abdecken. Wenn ich da an die wackeligen DECT-Verbindungen eines seinerzeit relativ preiswerten Dreier-Sets von der Telekom denke, damals noch an eine 7270 angebunden ... Später habe ich mir dann Fritz!Fon MT-F und im weiteren Lauf der Zeit auch C4 und C5 gegönnt.

Allerdings telefoniere ich mit meiner Fritz!Box 7490 nicht nur, sondern habe mittlerweile auch Smart Home-Produkte angebunden. Und wäre es natürlich schön, wenn so ein Gigaset-Apparat auch die Smart Home-Menüs realisierte. Oder komme ich bei dieser Anwendung dann doch nicht um die Fritz!Fone als Systemtelefone herum?

Vielen Dank für Eure Antworten und
mit freundlichen Grüßen
LPW

Mit den DECT Gigaset Mobilgeräten geht dass wohl nicht. Es gibt eine App Namens Gigaset Elements für Smartphones damit kann man dann die Smart Geräte von Gigaset verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für Telefonie würde ich Gigaset bevorzugen, wenn allerdings SmartHome steuern möchtest bleibt nur FritzFon oder eben Taster, Smartphone usw.

Ich verwende lieber ne App auf dem iPhone als mich durchs Menü im Telefon zu hangeln.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.