Das Versenden des DSL-Feedbacks geht wieder - bei vorhergehenden Versionen wurde eine leere Datei erzeugt, und dann stürzte die Box mit Reboot ab. Nun jedoch wird eine befüllte Datei erzeugt ("Sep 15 03:02:32 ctlmgr[2957]: Create XML file at /var/tmp/dslmail.txt") und auch versendet ("15.09.15 03:02:50 DSL Data E-Mail wurde an AVM versandt.").
Der ADSL-Treiber wurde auch bei mir von 1.100.7.9 zurückgestuft auf 1.100.6.39, was sich gleich beim geringeren Sync bemerkbar macht. Gegenstelle ist ein MSAN mit Infineon 11.8.5 Linecard (Telekom All-IP Anschluss, Annex-J). Diese Kombination aus FRITZ!Box 7490 und Infineon-Linecard hat sich stets als problematisch erwiesen; ob's Interop-Probleme sind und/oder meine lange Leitung, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, dass der neue ADSL-Treiber schnell wiederkommt.
Der Push-Service funktioniert bei mir wie gewohnt - ich nutze Kontent als SMTP-Server mit SSL.
Mein FRITZ!Fon C4 hat sich nach dem Neustart der Box neu "synchronisiert" und zeigt seitdem keine Updates mehr an, was auch korrekt ist, denn es gibt gerade keine.
Gerne hätte ich direkt mal die rote INFO-LED gesehen, aber ausgerechnet jetzt registrieren sich alle meine Telekom-VoIP Nummern. Wie der Teufel so will - die ganze letzte Woche gab's Probleme. Jedoch wird nach meiner Erfahrung der nächste VoIP-Ausfall bei der Telekom nicht lange auf sich warten lassen, und dann wird die INFO-LED wohl rot werden. Ein sehr gutes Feature, wie ich finde!
Mit dem WLAN hatte ich bisher kein Problem, auch bei den letzten Versionen nicht. Ich hatte jedoch zufällig auch immer schon Kanal 13 fest eingestellt (bei 5 GHz jedoch Autokanal). Außerdem sind beide USB-Ports auf USB 2.0 limitiert.
Update:
Der ADSL-Treiber 1.100.6.39 ist echt ätzend. Ich habe ein Dutzend mal neu synchronisiert, bis ich endlich eine ordentliche Geschwindigkeit erzielt habe. Auch waren dann - trotz der hohen Geschwindigkeit - keine CRC-Fehler mehr da. Es sind jetzt vier Minuten rum, und der Fehlerzähler steht immer noch auf "0". Endlich!
Die ersten sechs Syncs hingegen waren lahm, und jede Sekunde kamen neue CRC-Fehler hinzu. Da habe ich die Box erstmal ausgeschaltet und gewartet. Dies half aber nichts. Daher habe ich unter "Störeinstellungen" auf die vorhergehende Treiber-Version umgeschaltet. Pustekuchen, die Box kam mit dem Treiber 1.100.4.81 (!) wieder hoch.
Dieser bot zwar eine Verbindung ohne CRC-Fehler, jedoch mit ganz niedriger Geschwindigkeit. War der Treiber echt mal so schlecht? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern
Hoffentlich kommt der Treiber 1.100.7.9 (oder neuer) bald zurück. Es ist ja zum Heulen.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass auch der Upstream stark in der Geschwindigkeit der Synchronisation schwankt. Zudem gibt's beim alten Treiber im Downstream nur eine INP von "1", beim neuen Treiber ist diese "2". Ein Anzeigefehler? Oder wieder ein Interop-Problem?