FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31350 vom 14.09.2015

Michi692000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weitere Verbesserungen in den verschiedenen Laborversionen

DSL:
- Behoben - DSL-Schieberegler funktioniert nicht richtig

Internet:
- Verbesserung - IPTV-Erkennung
- Behoben - sporadisch kein PPPoE-Verbindungsaufbau nach Update

Telefonie:
- Verbesserung - Erkennung von LTE-Mobilfunksticks verbessert
- Verbesserung - Anzeige von länger andauerndem Registrierungsfehler (rote INFO-LED)

WLAN:
- Verbesserung - Stabilität verbessert

System:
- Verbesserung - Push Service FRITZ!Box-Änderung überarbeitet und umbenannt in Änderungsnotiz
- Verbesserung - unnötige Push Mails zu neuen Geräten an FRITZ!Boxen im Repeater- oder IP-Client-Modus
- Behoben - Wiederherstellen von Einstellungen teilweise unvollständig

Download: http://avm.de/fileadmin/user_upload/...7490-31350.zip
Feedback: http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer.../ihr-feedback/

VDSL: 1.100.133.31
ADSL: 1.100.6.39
DECT: 5.0

Zuletzt bearbeitet:
"- Verbesserung - Anzeige von länger andauerndem Registrierungsfehler (rote INFO-LED)" - *Like* ! Endlich ein deutliches Feedback der Box, wenn es ein Problem gibt und der Nutzer aktiv werden muß.
Besser wäre es aber, wenn anstatt der Info-LED die Telefonie-LED rot würde, damit man sieht in welchem Bereich das Problem liegt. Sofern diese rot werden kann.
Wichtig wäre auch, daß die LED rot leuchtet, selbst wenn man über die versteckte Option die LED's in den "Schlafzimmermodus" (= aus) geschaltet hat.

Funktioniert das automatische USB-Tethering? Ich hätte letzte Woche jeden Abend wegen dauernder DSL-Resync's (teilw. bis zu 3 Stunden Störungen) auf das USB-Tethering ausweichen müssen, die Box hat dieses über mein Handy (S4, Android 5.0.1) jedoch nicht genutzt. Ich hab das Handy dann an den PC anschließen müssen ...

Hallo,
Pushmail funktioniert immer noch nicht richtig.

Mfg
Hermann

Kann ich bestätigen. Zur vorherigen Labor in Sachen Pushmail keinerlei Verbesserung.

Für angenommene Telefate wird während des Gesprächs eine Pushmail über den verpassten Anruf versendet. Auch die Testmail für die Übernahme der neuen E-Mail Adresse wird nicht versendet und die Seite bleibt hängen.

Ebenso wird keine Pushmail über eine neue IP Adresse und die tägliche Übersichtsmail versendet.

Hallo,

also ich hab das Update eben ohne Probleme durchgeführt.

Ich bekomm auch ganz normal von der Fritz!Box ne E-Mail, wenn ein Anruf verpasst wurde, gerade extra getestet...

Adsl: 1.100.6.39

Bei mir gibt und gab es bisher keine Probleme mit Push Mails versenden.

fb-push.JPG

Stammuser könnte ich ggf. zum Debuggen nen Mailkonto bereitstellen, wo ich Zugriff auf Serverlogs habe, um dort ggf. Infos zufinden.

Hoch interessant!
Der ADSL-Treiber wurde gegenüber der -31299 downgegraded :confused:

Laborversion 6.36-31299: ADSL-Treiber 1.100.7.9
Laborversion 6.36-31350: ADSL-Treiber 1.100.6.39

Ist mir am Freitag auch aufgefallen, sonst läuft die FW seit 3Tagen ohne Probleme.

Das heißt, die Beta-Tester sind ab jetzt auf dem gleichen FW-Stand...hähä...? :ziggi:

Und wieder (fast) mein Standard-Spruch:

weiterhin offen:
Heimnetzumgebung (zumindest in der Betriebsart IP-Client, vermutlich auch in der Betriebsart Repeater)
- Geräte tauchen als PC-<IP> oder PC-<MAC> auf und lassen sich nicht umbenennen/bearbeiten.
- die Auswahl der Spalten bleibt nicht zwischen den Aufrufen erhalten (weniger wichtig)

behoben:
Smart-Home
- fehlerhafte Ansicht der Tabelle unterhalb des Diagramms in "Gesamtansicht" ist jetzt ok.

Also beim VDSL-Treiber wird bei mir 1.100.133.31 angezeigt.
Und nicht 1.100.134.6 wie oben erwähnt. :confused:

Oben (in #8 ) steht aber auch ADSL-Treiber!

oh sorry, verstehendes lesen... :blonk:

Also beim VDSL-Treiber wird bei mir 1.100.133.31 angezeigt.
Und nicht 1.100.134.6 wie oben erwähnt. :confused:

Stimmt, bei mir mit dieser älteren Version jetzt direkt 5Mbit weniger im Downstream Sync. :(

Fritz Dect200 und Fritz Dect100 Version 3.58

Auch hier weiterhin keine Pushmails und wieder miserable WLAN-Performance, bei Ookla zur Zeit 30 Mbit, das waren vor dem Update noch 234 Mbit.

@Meeeenzer:
Stell mal da WLAN auf Kanal 13. Das hat bei mir geholfen.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,756
Neuestes Mitglied
MarieDobbs
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.