[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30272 vom 14.04.2015

S

SF1975

Guest
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.29-30272 ---
Telefonie

• Verbesserung für Türsprechstellen - Rufgruppen und Bezeichner für Klingeltaster hinzugefügt
  • Verbesserung für Türsprechstellen - Rufe an interne ABs werden wie externe Anrufe behandelt
  • Verbesserung für Türsprechstellen - Unterstützung für Türöffnerfunktion und Klingelton je Klingel (erfordert FRITZ!Fon mit Software-Version 03.49)
  • Verbesserung für Türsprechstellen - Live-Bild-Unterstützung in Rufphase (erfordert FRITZ!Fon C4 oder MT-F mit Software-Version 03.49, Webcam muss Bilder im JPEG-Format liefern, Navigation/Zoom über Wippe/OK/Tasten)
  • Verbesserung - Anlegen neuer Rufumleitungen zu Sondernummern verhindern
  • Verbesserung - neue Wahlregelvorlage für interkontinentale Ziele (non-europe)
System

• Verbesserung - Stabilität
Smart Home

• Verbesserung - Verbrauchsdaten werden als CSV-Anhang per Push Mail verschickt
DECT-Version: DECT-Version 4.92
ADSL-Version: 1.100.6.19
Download: >>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wau, das geht ja fix bei dir, hab vor einer halben Stunde mal probiert, da war noch nix.... Habs jetzt auch drauf und bin mal gespannt ob das eine oder andere Wehwechen gefixt ist, Auf alle Fälle danke für die Info.
MfG

Habe immer noch das einsame W im WPA Modus unter Wlan/Sicherheit
Habe es nun das 3te mal AVM gemeldet

Hallo,
Um ein KKK bei Dir auszuschließen: Recover und manuelle Neuinstallation hast Du einmal gemacht?

Bei der Liste Heimnetz/Netzwerk fehlen immer noch Geräte die online sind.
MfG

von 6.25-30219 auf 6.29-30272

entweder geht's kräftig voran oder es handelt sich um einen Tippfehler...

Hallo,
Danke nicht, da Webseite und Dateinamen identisch sind. Egal :hehe:

nein
habe immer 100% eingestellt
Im Labor Feedback Bogen steht 6.25 und nicht 6.29 für die neue Labor.........

Also bei dem Sprung sollte ja langsam das neue Interface kommen. Denn dafür, dass überwiegend nur Türsprechanlagen da gefixt wurden unter Telefonie, ist ja nix großes sonst bei!

bei mir steht in der Box oben rechts auch 6.29-30272

ADSL-Version ist die gleiche geblieben wie in den letzten beiden Laborversionen.
Beim Update via GUI gab es bei mir erstmalig ein Problem: die Box fängt vermeintlich mit dem Update an, der Browser zeigt die Update-Statusseite und es ist keine Internetverbindung mehr möglich, auch die Info-LED blinkt. Nach 10 Minuten immer noch der selbe Status, ein Zugriff auf das Webinterface ist nicht mehr möglich. Alle WLAN-Geräte sind noch mit dem WLAN verbunden, bekommen aber keine Internetverbindung.

Ich habe dann entgegen aller Warnungen das Netzteil gezogen, zwei Minuten gewartet und wieder gesteckt. Die Box ist dann ganz normal mit der "alten" Version hochgefahren.
Ein erneuter Versuch per GUI die neue Version zu installieren hat dann ganz normal und schnell geklappt! :confused:

Mit einer Doorline habe ich folgende Probleme:

- Direktanruf **1 funktioniert, auch Türöffner mit #9.
Die Taste "Sprechen" des C4 funktioniert nicht. Es wird nur ein Piep-Piep übertragen, dann wird aufgelegt.
Die Taste "Öffnen"des C4 funktioniert nicht. Es wird zwar kurz eine Verbindung hergestellt, die Tastenkombination aber nicht oder vielleicht zu früh gewählt.

- Bildübertragung über Live-Bild funktioniert (320x240, JPEG mit 60%).
Bildübertragung mit gleichen Parametern über die Türsprechstelle funktioniert nicht. Es wird nach einer Weile "Das Bild ist zu groß" angezeigt. Auch eine Reduzierung auf 160x120 mit 10% Qualität bringt nichts.

Ist aber schon mal schön, dass man wieder eine Türsprechstelle einrichten kann.

@Cobold
Das Verhalten hatte ich auch mal mit einer 7270. Hab mir angewöhnt vor nem update die Box neu zu starten. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

@Tuffi: ja, das ist ein guter Tipp! Ich denke das werde ich in Zukunft auch so handhaben.

Das WLAN ist mit dieser Labor bei mir wieder etwas schneller aktiv, nachdem man den WLAN-Taster drückt. Es blinkt nur noch etwa 2 mal die LED, in den vorherigen Labors 3 bis 4 mal, locker.

Genau dieser Neustart vor dem Update leert alle überflüssigen Protokolldateien und die Anrufliste, so daß genügend temporärer Speicherplatz für ein erfolgreiches Update zur Verfügung steht. :D

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.