[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.59-26528 vom 24.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freetz!Box

Guest
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 05.59-26528

DSL: fehlerhafte Darstellung der DSL-Datenrate korrigiert
DSL: Leitungstest für weitere FRITZ!Box-Modelle ergänzt

Internet: Problem bei der UPnP-Portweiterleitung beseitigt
Internet: MyFRITZ!-Seite zeigte bei Benutzern mit eingeschränkten Rechten nicht alle erlaubten NAS-Dateien an.
Internet: VPN: Korrektur ID-Problem bei LAN-LAN-Kopplung zu einer Gegenstelle mit fester IP-Adresse

WLAN: Stabilität verbessert (Analyse der Fehlerberichte)
WLAN: (Fix) Repeater-Slavebox kann sich erst nach Kaltstart (auf DFS-Kanal) anmelden
WLAN: GastAP auf WLAN-Repeatern
WLAN: Stabilität bon Repeater-5GHz-Verbindungen verbessert
WLAN: Performanceproblem bei Datenuebertragung von 7490 zu 7390 im Repeatermode behoben

Telefonie: Löschen von Anrufbeantworternachrichten korrigiert
Telefonie: Dialog zur Auswahl des Anschlusstyps (mit/ohne Festnetz) überarbeitet
Telefonie: Übernehmen einer eigenen Wartemusik korrigiert

Smart Home: (Fix) Skalierung der Verbrauchsanzeige optimiert
Smart Home: (Fix) Problem bei Deaktivierung der automatischen Schaltung "Astronomisch" behoben
Smart Home: (Fix) FRITZ!Powerline 546E wird nach Neustart in der Benutzeroberfläche sicher erkannt
Smart Home: (Fix) Gruppenschaltung: verzichtbare Meldung beim Ändern von "Schaltzustand"
Smart Home: Dynamische Aktualisierung bei Änderung der Leistungsanzeige in der MyFRITZ! Darstellung
Smart Home: Hinweis bei der Verwendung älterer Browser optimiert
Smart Home: Detail-Überarbeitung im Bereich Energieanzeige und Gruppenschaltung von Smart Home

System: Stabilität verbessert (Analyse der Fehlerberichte)
System: Menüpunkt "Sichern" fasst die Funktionen zusammen zum Sichern, Wiederherstellen/Übernehmen und Zurücksetzen von Einstellungen
System: Push Service für Anrufe hatte Rufnummern teils doppelt aufgeführt
System: Stabilität bei Internettelefonie verbessert

Heimnetz: Anzeige eines Links auf eine aktive FRITZ!App Cam in der Netzwerkübersicht
Heimnetz: Reiter Programme integriert in die Netzwerkeinstellungen (Heimnetzfreigaben)
Heimnetz: Gültigkeit der vom DHCP-Server vergebenen IPv4-Adressen einstellbar

>>> Download <<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADSL: 1.100.4.75 (keine Änderung zur letzten Labor)
DECT: 4.37

Edit: Zur Anzeige der DSL-Verbindungsdauer: In der 1. Stunde wurden die Minuten richtig hochgezählt. Nach der 1. Stunde steht die Anzeige dauerhaft auf "1 Stunden 1 Minuten", ohne dass sich noch was ändert.
Ich beobachte und berichte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind jetzt die Störgeräusche in Verbindung mit dem MT-F FW 01.03.05 behoben.Danke AVM.

ich habe das problem, das meine DSL-Verbindungsdauer mit 22 Tagen angezeigt wird....

Danke AVM, meine zwei Hauptprobleme sind gefixt.
- Samsung Drucker CLP 325, wird jetzt am USB Port sauber erkannt
- UMTS Stick Huawei K3765-HV, wird jetzt am USB Port sauber erkannt

Aufgefallen ist mir nur , dass auf der Seite SmartHome der Haken, "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden" fehlt.

Edit: ist auf die Seite Netwerkanwendungen gewandert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist mein 5GHz Band ausgefallen, das hatte ich in der letzten Labor gar nicht, die lief überaus stabil. Mal abwarten wann es wieder da ist. Es wird nicht mehr angezeigt!

@Michael2009:
Festen Kanal gewählt oder Autokanal aktiv?

bei mir das Gleiche, weder Ei-Pad 4, Ei-Fon 5 noch Galaxy S4 konnten sich noch mit dem 5 GHz-WLAN verbinden. Habe mal Kabelmodem und FB neu gestartet, jetzt funzt es wieder. Mal schauen, wie lange.

@Michael2009:
Festen Kanal gewählt oder Autokanal aktiv?
Fest eingestellter Kanal, hatte weder mit der offiziellen noch mit der letzten Labor Firmware Probleme. Die Abstürze fingen erst mit der aktuellen Labor, 113.05.59-26528 an. Nach Neustart der Box wird das 5 GHz Band wieder angezeigt.

Oh, das klingt ja so, als ob man trotz der vielen Verbesserungen ggü. 05.57 wegen des 5 GHz Problems noch die Finger von dieser Labor FW lassen sollte... oder?

@IP_Phone_2013: bei mir läuft es seit dem Reboot heute um 11 Uhr stabil. Also los, drauf damit ;-)

Bei mir alles Tutti seit heute früh um 5, auch 5 GHz.

Bei läuft das 5 GHz-Band ohne Beanstandung (fest auf Kanal 100). Ich habe einen FRITZ!WLAN Repeater darüber verbunden und an dem hängen via LAN mehrere Rechner, eine Ausfall hätte ich bemerkt.

Danke Euch! :thumbup:

Nach 17 Stunden der erste Reboot mit Fehlermeldung an AVM.

Aber sonst schaut es prima aus.

Na mal abwarten,...

Ich hab seit 2 Tagen eine 1und1 7490.
Ich bekomme die Labor gar nicht installiert.
Update läuft eigentlich ohne erkennbaren Fehler durch, leider ist danach immer noch die Original Firmware 5.57 drauf.

Ich steh auf dem Schlauch!
Falsch machen kann man ja fast nichts oder?

Nimm sie mal ein paar Minuten vom Strom und versuchs nochmal ;-)

Danke für Deinen Tipp :)
Ich werde es heute Abend mal so versuchen.

ansonsten hilft nur, immer wieder probieren! entweder Online Update oder File selber raufprügeln! irgendwann wird sie es schon kapieren :wink:

wie im Thread zur vorrangegangenen Labor beschrieben, verhält sich meine 7490 auch extrem zickig was Updates bzw. sogar einfache, simple Neustarts betrifft.
Das reicht von Rebootschleifen über Aufhänger bis Box komplett tot beim Reboot. :noidea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.