- Punkte für Reaktionen
- 13
Ich habe ein seltsames Problem, und vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Habe recherchiert, aber leider nichts gefunden (außer für eine FB am Kabelanschluß), daher mal hier die Frage:
Ich habe eine Fritz Box 7490 mit Firmware 6.24 am Telekom IP-Anschluß.
Sporadisch habe ich das Problem, dass Android-Geräte, obwohl WLAN-Verbindung besteht (WLAN-Symbol aktiv) keine Daten mehr übertragen konnten, sprich Apps warten sich den Wolf auf Antwort vom Server.
Wenn ich WLAN auf dem entsprechenden Android-Gerät deaktiviere und wieder aktiviere, ist das Problem erst mal gelöst, bis es irgendwann wieder auftritt. Dies betrifft nur Android-Geräte. Auf IOS und Windows-Geräten kann ich dieses Verhalten nicht sehen.
Nun habe ich testweise mal IPV6 auf der Fritz Box deaktiviert und siehe da, das Problem taucht nicht mehr auf.
Ich würde IPV6 aber eigentlich gerne nutzen.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Ich habe eine Fritz Box 7490 mit Firmware 6.24 am Telekom IP-Anschluß.
Sporadisch habe ich das Problem, dass Android-Geräte, obwohl WLAN-Verbindung besteht (WLAN-Symbol aktiv) keine Daten mehr übertragen konnten, sprich Apps warten sich den Wolf auf Antwort vom Server.
Wenn ich WLAN auf dem entsprechenden Android-Gerät deaktiviere und wieder aktiviere, ist das Problem erst mal gelöst, bis es irgendwann wieder auftritt. Dies betrifft nur Android-Geräte. Auf IOS und Windows-Geräten kann ich dieses Verhalten nicht sehen.
Nun habe ich testweise mal IPV6 auf der Fritz Box deaktiviert und siehe da, das Problem taucht nicht mehr auf.
Ich würde IPV6 aber eigentlich gerne nutzen.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?