FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-52255 BETA vom 09.03.2018

Bei mir ist die Dastellung der verbundenen Netzwerkgeräte unter der Heimnetzübersicht immer noch durcheinander. WLAN-Geräte werden als LAN verbunden angezeigt. Die per LAN an der IP-Clientbox angeschlossenen Geräte springen immer hin und her: mal sind sie mit dem IP-Client und mal mit der Master-Box verbunden.

Das war beim Test dieser Laborversion bei mir genauso. Mein Fazit: Derzeit für die 7490 als IP-Client einfach nicht zu empfehlen. Es sind zu viele Fehler vorhanden (siehe meine vorherigen Posts).

Auch nicht mehr verbundene Geräte werden als verbunden angezeigt. Und Doppelverbindungen haben sich auch wieder eingeschlichen.
Ich werde heute wieder auf zuverlässige Versionen gehen:
Master auf Labor 51287
Client auf 6.93

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das bei jemandem auch für Smarthome:
Heimnetzübersicht zeigt auch Telefon- und Smarthomeverbindungen mit vollständiger Topologie und Verbindungsqualität an

Also für mein C4 und C5 scheint das zu passen, aber die diversen DECT 200, DECT 301 und Comet DECT sind laut Graph immer direkt an der Fritzbox, das erscheint mir unwahrscheinlich.

Und was soll mit "Verbindungsqualität" gemeint sein?

@Eumeltier
Die DECT Telefone (C5 und auch Siemens Gigaset) werden entweder am DECT100 Repeater oder an der Box verbunden angezeigt. Das geht auch überwiegend, ist aber teilweise noch fehlerhaft.
Mit SmartHome Geräten (DECT 200, 300, 301) scheint das bislang noch nicht zu funktionieren. Die sind immer an der Box verbunden.
Wenn ein Gespräch geführt wird, sieht man zumindest am DECT100 diese 5 grünen Balken für die Feldstärke.

Ich musste heute aufgrund eines Umzuges meine FritzBox 7490 mit dieser Laborversion (06.98-52255) auf Werkszustand zurücksetzen, da alle selbst registrierte Telefonnummern deaktiviert und durch "Change me" ersetzt wurden. Google liefert dazu auch einige Suchergebnisse, die Ursache ist allerdings strittig.
Um weitere Probleme zu vermeiden, habe ich mich für einen Werksreset entschieden. Dies lief auch ohne Probleme, ich konnte alles wieder einrichten.
Allerdings kann ich, nachdem ich eine Telefonnummer eingerichtet habe, diese nicht mehr bearbeiten (Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Bearbeiten). Es erscheint nur eine leere Seite. Dies war früher auf jeden Fall anders. Bei dieser Laborversion habe ich es jedoch noch nicht getestet. Kennt jemand das Problem?

Eigene Rufnummern bearbeiten funktioniert bei mir ebenfalls nicht

Er gibt die -52558:
--- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-52558 ---
WLAN: Behoben - WLAN-Autokanal-Funktion wird wieder automatisch nach reboot durchgeführt
WLAN: Behoben - WLAN-Autokanal läuft wieder zuverlässig nach Start von FRITZ!Box auf beiden WLAN-Bändern
DECT: Behoben - Internetradio kann wieder mit der OK Taste pausiert werden
System: Verbesserung - Stabilität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.