[Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-55583 Labor vom 11.05.2018

Marcoblue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5558x ---
WLAN
:
Verbesserung - Stabilität
Behoben - FRITZ!Box 7590 kann sich nicht über die Funktion "vorhandener Zugang über WLAN" mit einer FRITZ!Box 7490 verbinden
System:
Änderung - Die nicht empfohlene Option "Kennwortlose Anmeldung" an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erfordert nun einen Tastendruck an der FRITZ!Box
Behoben - Veränderungen der Auto-Update-Stufe im Mesh werden erst bei Geräteneustart angewendet
USB:
Verbesserung - Stabilität beim Zugriff auf USB-Speicher
Hinweis: Ausnahmsweise wird in dieser Version das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht vollständig unterstützt und wird ausdrücklich nicht empfohlen.
Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen > hier

ADSL-Treiberversion: 1.100.9.21
DECT-Version: 5.52
Download-Link: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7490-labor-55583.zip
Unnötige Formatierungen entfernt - HabNeFritzbox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe folgende neue Option im Reiter Mesh-Einstellungen gefunden:
Telefonie im Mesh nutzen
Aktivieren Sie diese Option, um die Rufnummern dieses Mesh-Masters im Mesh automatisch zu verteilen. Eine andere FRITZ!Box im Mesh kann diese nur dann übernehmen, wenn auf ihr noch keine Rufnummer eingerichtet ist.
fb7490-55583-telefonie-im-mesh.png
Ich bin mir nicht sicher, aber man könnte das so verstehen dass hier Mesh-Master und Mesh-Clients auch für die Telefonie zusammengeschaltet werden.
Da meine Konfiguration hierfür passend scheint, habe ich das mal versucht - leider ohne Erfolg.
Wenn ich auf dem Mesh-Master den Hacken setzte und Übernehmen klicke, dann gibt es einen Fehler 1
fb7490-55583-telefonie-im-mesh-fehler-1.png
Leider führt der Link noch ins leere...
Ich habe es auch mal auf dem Mesh-Client versucht (ich habe den Text vielleicht falsch verstanden...) - auch hier gibt es den gleichen Fehler 1.

Entweder ist dieses Feature noch nicht ganz fertig ;) oder mit meiner Konfiguration stimmt was nicht (unwahrscheinlich, da alles sonst gut funktionniert).

Vielleicht kann mal jemand anders mit mehreren ver-mesh-ten FBs das auch ausprobieren und hier berichten.

Mein FRITZ!WLAN Repeater 1750E funktioniert mit dieser Funktion gar nicht mehr.Webif ist zäh und mit aktivierter Lan Brücke komme ich nicht mehr auf das Webif vom Repeater.Ein Werksresett hilft hier leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alarbiere,

hab hier auch zwei vermeshte 7490 und auch bei mir tritt der Fehler 1 so wie bei dir auf. Gucken wir mal, wie es in der nächsten Labor aussieht ....

MfG
Mopedmeister

Bei mir wird in der Fritzbox unter Temperatur gemessen (Smart Home) bei 3 DECT301, die die Raumtemperatur von einem DECT201 zugeführt bekommen, anstatt der Gradzahl nur noch externer Sensor angezeigt.
Ist das beabsichtigt?
Bei den anderen Labors stand da nämlich bei mir immer die Gradzahl des DECT200,wobei es lustigerweiße teilweiße bei den drei DECT301 zu unterschiedliche Werten kam,obwohl ja alle drei die gemessene Raumtemperazur vom gleichen Dect200 bekommen.

Der Upload bei der realen Bandbreite ist bei mir seit dieser Labor um fast 1 Mbit gefallen,wobei es jetzt nicht mehr reale Banbreite heißt sondern "verfügbare Bitrate"
Die aktuelle Datenrate ist dagegen gleich geblieben

Hallo!
Ich habe viele Probleme, jedes Update des 7490-Routers zu aktualisieren.
Die LABOR Updates sind für mich nicht installiert. Es gibt keinen Weg Ich weiß nicht, was ich gut mache.
Ich habe LABOR 06.98-55302 BETA installiert.

Ich versuche, die neueste Version zu installieren. 6.98-55583 Ich bekomme einen Fehler. Irgendeine Möglichkeit, alle Updates zu installieren?

Ich habe auch Probleme mit meinem Repeater. Es ist Fritz! Box Repeater 1750E. Ich habe die Firma 06.98-55298 BETA installiert. Und es verbindet sich nicht mit meiner "Fritz! Box 7490" mit dem "Mesh.

https://www.sendspace.com/file/5vkdqh

Können Sie mir bitte helfen, alle LABOR ohne Fehler zu installieren?

Vielen Dank

Wie installierst Du denn die Labore? Von welchem Provider stammt Deine Box? Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?
Die Installation von Laborfirmwares empfiehlt AVM ausdrücklich nur für Boxen von 1&1 und aus dem freiem Handel - diese Boxen weisen üblicherweise keine Brandings oder "provider-additive"-Konfigurationen auf.
Vorsicht bei Boxen von eBay - die könnten ursprünglich von Providern stammen und machen dann Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat entfernt by stoney

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Router ist völlig kostenlos. Es gibt kein Problem mit dem Router.
Das LABOR habe ich zuerst von der offiziellen Website heruntergeladen. Und dann installiere ich es auf dem Computer. System / Update / Datei der Fritz! Box.

Der Fehler lautet wie folgt: "Die angegebene Datei enthält keine gültige Firmware"

Grüße

er meinst du sollst die datei aus der zip. entpacken und dann System / Update / Datei der Fritz! Box, die image datei wählen.
und nicht die zip !!!!

er meinst du sollst die datei aus der zip. entpacken und dann System / Update / Datei der Fritz! Box, die image datei wählen.
und nicht die zip !!!!
Hallo Freund
Das mache ich mit der .zip-Datei. Und ich bekomme immer einen Fehler in der Version 6.98-55583.
Ich bekomme einen Fehler und dieser sagt mir: "Die angegebene Datei enthält keine gültige Firmware"

Grüße

@polilo23:
Wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, versuche es besser auf Englisch ... Deine Fragen sehen irgendwie alle maschinell übersetzt aus (besonders #6) und dabei geht vermutlich (auch bei der Übersetzung von Antworten) einiges daneben.

Was ist deine Muttersprache?

Abgesehen davon, dass ich das nicht unbedingt unterstütze, dass "Ahnungslose" versuchen eine Labor in eine Box zu quetschen, die problemfrei funktioniert und von der die nicht mal wissen, was es genau für eine ist.
Zitat: "Der Router ist völlig kostenlos. Es gibt kein Problem mit dem Router."

• Like
Reaktionen: Lurtz
Wohl spanisch der GUI folgend :D Demnach dürfte es normal sein, dass ausschliesslich Labore/Beta/Inhouses für die internationale Version flashbar sind ;)
Hasta Luego y salu2

Anhänge

• Screen Shot 05-14-18 at 12.43 PM.PNG
    Screen Shot 05-14-18 at 12.43 PM.PNG
    76.5 KB · Aufrufe: 64
@Ilja13: Please use www.deepl.com to translate your messages - the result should be understandable :rolleyes:

Hello @pililo23

What's the branding ?
Look: http://fritz.box/juis_boxinfo.xml or http://fritz.box/jason_boxinfo.xml
For example: <j:OEM>avm</j:OEM>

Hast Du @koyaanisqatsi schonmal ein avm-Branding mit einem spanischen GUI gesehen? Selbst gefreezt ist das nicht trivial ;) Und je nach Bootloaderversion, ist dies in neueren FB7490 nun auch nicht mehr trivial persistent änderbar.
LG

Ich hatte doch nur die vage Hoffnung, dass der Fragesteller ebendies selber feststellt.
:D
@DickS: Wieso dass denn ? - @Ilja13 kann doch deutsch ganz hervorragend ;)

Hello @pililo23

What's the branding ?
Look: http://fritz.box/juis_boxinfo.xml or http://fritz.box/jason_boxinfo.xml
For example: <j:OEM>avm</j:OEM>
FRITZ!Box 7490 185 113.06.98-55302 55302 avme es A BETA 034 crashreport 2

### Zusammenführung by stoney ###

Abgesehen davon, dass ich das nicht unbedingt unterstütze, dass "Ahnungslose" versuchen eine Labor in eine Box zu quetschen, die problemfrei funktioniert und von der die nicht mal wissen, was es genau für eine ist.
Zitat: "Der Router ist völlig kostenlos. Es gibt kein Problem mit dem Router."

Hallo, da.

Ich bin Spanierin. und ich benutze den Übersetzer, um mit Ihnen zu kommunizieren.
Es tut mir so leid für die Unannehmlichkeiten.

Hallo, da.
Ich möchte dem anonymen Benutzer danken, der mir die Firmware für meinen Router gezeigt hat.
Ich war verwirrt. Ich dachte, sie könnten mit jedem LABOR aktualisiert werden.
Ich habe festgestellt, dass es internationale LABOR und LABOR für Deutschland gibt.

Es tut mir leid, Leute, und vielen Dank.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi, there.
I want to thank the anonymous user who showed me the firmware for my router.
I was confused. I thought they could be updated with any LABOR.
I have noticed that there are international LABOR and LABOR for Germany.

I'm sorry, everyone, and thank you very much.

• Like
Reaktionen: Lurtz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.