[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28067 vom 28.05.2014

Bei den 10'er Labors ist auch irgendas mit dem Wlan verhunzt worden.

Ich habe mich gewundert, dass mein Smartphone (SGS2) nicht mehr mit einer Akkuladung über den Tag kommt. Hab das jetzt mal genauer beobachtet.

10 Stunden auf Arbeit (7390 mit 6.03) ca. 30% Akkuverbrauch. Das ist so das übliche.

6 Stunden zu Hause (7390 mit 10'er Labor) über 60% Akkuverbrauch!!! Das war noch nie so! Dabei ist das Smartphone im gleichen Raum, also keine Wand o.ä. dazwischen.

Auffällig ist auch, dass die Box mit 6.10... häufig vermeldet "Wlan-Gerät (das Smartphone) angemeldet...."

Ich weiß nicht, ob es erst ab dieser Version so ist:
In der WLAN-Client-Liste stand bei meinem Handy immer noch etwas mit Power Save. Das sehe ich nun nicht mehr.

Hallo zusammen !
Bekommt Ihr noch die Zusammenfassungs-Push-Mail um kurz nach 0h ?
Bei mir hat das mit der 84.06.10-28022 noch funktioniert, seit dem Update auf 28067 kommt nichts mehr.
Auch nach neu konfigurieren der Push-Mail Settings (alle Häkchen weg, speichern, alle Häkchen setzen, speichern) tut sich nichts.
Eine Zusammenfassung für das Gast-WLAN-Netz funktioniert - seltsam oder ?
Ebenso dauert die Mail-Zustellung schon seit der 28022 ewig im Vergleich zur 6.04-beta.
Im Log taucht auch immer wieder auf
Code:
E-Mail-Zustellung an 192.168.xxx.xxx konnte nur unverschlüsselt erfolgen.
obwohl bei den Mail-Server Einstellungen explizit kein Haken bei "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)." gesetzt ist.
Ich befürchte es wird erst (öfters) verschlüsselt probiert und nach einem Timeout wird dann unverschlüsselt gesendet.
Besonders stark habe ich dies bei Anrufen gemerkt. Hier war früher (<6.10) eine Emailbenachrichtigung spätestens beim ersten Klingeln da.
Gestern kam diese sogar erst nach dem (zugegebenermassen nicht sehr langen) Telefonat !

Die Tageszusammenfassung kommt bei mir pünktlich um 00:01 Uhr und täglich an, außerdem krieg ich Mails nach Box-Neustarts; letztere allerdings sehr selten ;) .
Zusätzliche Mails kommen bei Bedarf (AB, Fax etc.), auch hier pünktlich und ohne Probleme.

Mein Mailserver empfängt verschlüsselte Mails, der SSL-Haken ist gesetzt.

//HSishi

Die Push Mails habe ich mit der letzten labor auch nicht bekommen aber mit dieser wieder aber nur weil ich alles neu aufgesetzt habe. Push mail test hat da immer gesagt tcp fehler.

Die PPOE Fehler hatte ich gestern auch von 6-10 uhr dannach ging alles stand jedenfalls im log war zu der zeit nicht zu hause.

Sämtliche SSL verbindungen Funktionieren mit der Firmware auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Am Standard-Telekom ADSL2+/ISDN-Anschluss gab es hier mit den beiden letzten Versionen massive Verbindungsprobleme im 30 min-Takt.
Erst nach einer Rückkehr zur 6.03 läuft die Internetverbindung wieder absolut stabil.

Hallo zusammen,

also die Uhrzeit wird seit diesem Update wieder korrekt an die nachgeschaltete Telefonanlage übermittelt.

Nun habe ich ein neues Problem: das "Vodafone TV Media Center" bleibt schwarz, nach wenigen Sekunden erscheint eine Fehlermeldung. Bei Nutzung der EasyBox (gerade probiert) funktioniert es einwandfrei. Kann das jemand nachstellen?

Bei mir funktioniert Google Music im Mediaserver nicht. Beim einlesen des Index werden keine Titel gefunden. Kann das jemand bestätigen?

Ich versuche die WLAN-Koexistenz zu deaktivieren, aber jedesmal nach Übernehmen ist der Haken wieder gesetzt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.