[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26321 vom 04.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mizemo

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der 84.05.58-26321

WLAN: Repeatermode: Scanergebnisse im WLAN-Monitor werden jetzt auch bereitgestellt, wenn der Repeater noch nicht verbunden ist
WLAN: Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern (komplett, erfordert ein aktualisiertes FRITZ!OS für Repeater im Steckdosenformat)
WLAN: (Fix) Repeatermode: sporadisch keine Scan-Ergebnisse auf dem unverbundenen Band bei Dualband-Repeatern (DBDC-Plattformen)
WLAN: (Fix) WLAN ATA Modus funktioniert nicht im Zusammenhang mit Traffic Control
WLAN: (Fix) Unterstützung für Protected Management Frames (11w) wegen div. Interop-Problemen wieder entfernt
WLAN: (Fix) Störung der oberen WLAN-Kanälen in bestimmten Umgebungen beseitigt


Telefonie: Sporadisch bei ausgewählten Anbietern mit Fehler 401 scheiternde Anmeldung korrigiert
Telefonie: Sichtbare Einstellungen bei Internetrufnummern für Standard-/Expertenansicht überarbeitet
Telefonie: MyFRITZ!-Seite: Anzeige "undefined" bei einzelnen Einträgen im Anrufbeantworter korrigiert
Telefonie: Anlegen einer neuen Internetrufnummer konnte Rufnummer für analoge Telefoniegeräte überschreiben
Telefonie: Vorgaberufnummer aus Anschlusseinstellungen wird genutzt für analoge Nebenstellen ohne Abgangsrufnummer
Telefonie: Korrektur für Betrieb an analogem Telefonanschluss ausgewählter Kabelmodems
Telefonie: Google Contacts - Kontakteinträge mit ungültigem UTF8-String werden aus Sicherheitsgründen nicht ins lokale Telefonbuch übernommen
Telefonie: Robust gegenüber Sonderzeichen in Bezeichnern von Telefoniegeräten
Telefonie: SIP-Trunking mit verbesserter Interoperabilität bei der Rufnummernübermittlung (u.A. Portunity)
Telefonie: Bis zu fünf parallele Verbindungen über Sprach-Codec G.722 unterstützt


Mediaserver: Einstellungen für Internet-Medienquellen im Menü Heimnetz/Mediaserver (komplett)
Mediaserver: Unterstützung für Google Play Music hinzugefügt (komplett)
Mediaserver: Stabilität des Indexierungsprozesses verbessert


Speicher/NAS: Korrektur für ein Problem bei mehreren gleichzeitigen Übertragungen vom Onlinespeicher


Internet: NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche.
Internet: Erkennung bestehender Freigaben auf Port 8080 werden von der FRITZ!App Cam wieder erkannt
Internet: Performance bei Anschluss an einem Kabelmodem verbessert


Heimnetz: Netzwerkübersicht auf einer FRITZ!Box im IP-Client-Modus bzw. auf einem Repeater übernimmt die Gerätenamen von der Master-FRITZ!Box


Smart Home: NEU - das manuelle Schalten kann deaktiviert werden
Smart Home:"Gruppenschaltung" weiter verbessert
Smart Home:Funktion "Abschalten bei Inaktivität" in "Abschalten bei Standby" umbenannt
Smart Home:Umstrukturierung der Registerkarte "Smart Home / Allgemein"

System: Speichern des Diagnose-Ergebnisses hinzugefügt
System: Ergänzungen, verbesserte Darstellung und Detailkorrekturen in der Diagnose
System: Versand der Push Mails an mehrere Empfänger funktioniert wieder
System: Push Service-Mail für den Gastzugang vorbereitet
System: HTTP-Fehlerseiten verbessert
System: Erweiterung der Übernahme um die Telefonie-Einstellungen jetzt mit der Zeitsteuerung für den Anrufbeantworter


http://www.avm.de/de/Service/Servic...isch_aus_der_entwicklung/labor_start_7390.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das klingt interessant:
WLAN: Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern (komplett, erfordert ein aktualisiertes FRITZ!OS für Repeater im Steckdosenformat)

mal warten, ob und wenn ja, was da kommt ...
 
WLAN geht sofort wieder - jedenfalls meine D-Link Cam :D
 
Wlan geht wieder mit dieser Version??? - dann wage ich vllt. auch mal den Umstieg auf die neue beta. Habe jetzt mehrfach ausgesetzt und bin noch auf der 84.05.55-25667 ... war auch ganz froh, bei den vielen berichteten Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dB-Werte der Störabstandsmarge ggü. der letzten Versionen vertauscht.

Vertauscht.png statistik.png
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mediaplayer WD TV Live (Gen3) funktioniert wieder via WLAN im "WPA+WPA2" Modus
- WPS Schnellverbindungs-Menü wieder verfügbar und funktioniert unter WLAN->Sicherheit

Sehr schön! :)
 
Update lief Problemlos über die Oberfläche. Nun mal gucken ob alle anderen Boxen weiter als Repeater laufen.
 
Läuft bis jetzt auch problemlos
 
Bei mir taucht nach dem Update ein Phantom-Telefon namens "Telefon" an dem Anschluss FON2 auf ... Schönheitsfehler, aber ein Fehler. :rolleyes:
 
Fritz.png
Interessant bei mir scheinen ganze Einträge zu fehlen wie: Impulsstörungsschutz, Leitungsreduzierung, oder ist das normal?
Ansonsten läuft bis jetzt alles.

MfG
 
Diese Labor hat bei mir erstmalig das Problem, daß die DSL-Internetverbindung nicht hergestellt werden kann (PPPoE-Zeitüberschreitung). Ist das ein Problem, was ich mit meinem Provider klären muss oder eine Macke dieser Labor?

Ok, ich konnte das Problem umgehen ... anstatt der möglichen Providerauswahl "Vodafone" --> "Arcor / Vodafone ADSL" habe ich auf "Anderer Internetanbieter" --> "Anderer Internetanbieter" umgestellt. Nun konnte die Verbindung aufgebaut werden.

Anscheinend stimmen die PPPoE-Protokolle zwischen meiner Box und dem (schon ziemlich lang bestehenden Anschluß) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update waren die SmartHome Dinger weg. Nach einem weiteren Reboot zum Glück wieder da.
Neue Rufumleitung kann ich aber hier auch nicht hinterlegen.
Dafür ist der Speed hinter Kabelmodem wirklich wieder besser.
 
Moin,
Bei mir taucht nach dem Update ein Phantom-Telefon namens "Telefon" an dem Anschluss FON2 auf ... Schönheitsfehler, aber ein Fehler. :rolleyes:
bei mir sogar FON1 und FON2. Beide mit der Nummer, die ich unter Faxfunktion eingetragen habe.
 
WLAN im Repeater-Modus geht wieder :)
 
@SF1975: Worauf bezieht sich Deine Frage, also welche Problematik?
 
@dieguteFrauWaas

Phantomtelefone durch mögliche Altlasten vorheriger FW's!
 
Hallo;

Unter MyFritz werden sogar die Telefonverbindungen mit Telefonbucheinträgen wieder angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.