[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24109 vom 03.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nokia VPN funktioniert nicht. Ist noch jemanden das leise Rauschen aufgefallen wenn man über den SIP Registrar das Festnetz (habe ISDN) nutzt? Die letzte Final behebt das Rauschen wieder, muss also irgendwas an der Labor sein.

... Hoffentlich gibt es NICHT bald ein neues Release, denn das wäre dann voller Fehler.

@dieguteFrauWaas
Wenn man es nicht immer wieder meldet, ignoriert es AVM tapfer. Also besser nochmal melden, sonst wirds nichts.

Sehe ich genauso, sind einfach noch zu viele gravierende Bugs. Aber anstatt die Fehler erst einmal auszumerzen, kommen mit jeder neuen Beta neue Features, die dann teilweise auch nicht funktionieren. Von daher sehe ich einen Release in weiter Ferne.
Ok, danke für den Hinweis ... da wird man ja zum Wadenbeißer ...

Hallo,
:? Wer von den Usern hier weiß eigentlich, was und wie man bei AVM ändert, wie man dort vorgeht ...

... meldet die Fehler und gut ist. Das was bei einem von Euch auffällt, geht ggf. 200x gut. Also melder und abwarten. Nicht diskutieren ob und wenn ja, was man in Berlin macht. :meinemei:

... Nicht diskutieren ob und wenn ja, was man in Berlin macht. :meinemei:

Das wird jetzt zwar ein bisschen offtopic, aber auf der anderen Seite sind wir hier weder die Testsklaven von AVM, noch solltest Du Dich hier in der Rolle des Aufsehers üben. :verdaech: Ich finde schon, dass man auch über Sinn und Zweck von Funktionen sowie Gesamteindruck und aktuelle Qualität der Labor Version genau hier reden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SIP-Registrar über VPN (7320 >>> 7390) geht immer noch nicht (Anmeldung der Internetrufnummer 623 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404).
Interessant ist das folgende Anmeldung klappt 7320 meldet sich am SIP-Registrar einer 7170 an die an meiner 7390 (Hauptbox) hängt.
7320 per VPN an die 7390 und dahinter per LAN die 7170.

Mist, schon wieder in einen Fehler gelaufen:

Aktive "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" und Internet Explorer 8:

Wenn ich mich als User mit allen Rechten an der Fritzbox anmelde und versuche ins NAS-Menü über den Link oben rechts zu gelangen, bekomme ich einen weißen Screen:
24109_main.JPG
24109_IE8_nas_whitescreen.JPG

Beim Weckruf mit Internetradio bewirkt (zumindest beim FRITZ!Fon M2) ein Drücken der Pfeil-nach-oben- bzw. -unten-Taste, dass das Internetradio abgeschaltet wird, anstatt eine Änderung der Lautstärke, wie es in früheren Versionen der Fall (und erheblich sinnvoller) war.

meine letzten Fundstellen:

1. 2 (Dellmont-)Internetrufnummern werden in der Übersicht bei identischer Internetrufnummer nur noch als eine Nummer gezählt.
  2. Nach dem Update war in dieser und den letzten beiden Labors die Internetverbindung (Kabelmodem) weg, Aus-/Einschalten war nötig.
  3. Das VPN (mit einer 7390 + Release-FW) funktionierte in dieser und den letzten beiden Labors nur noch mangelhaft, es war oft "träge" und sehr häufig gab es Unterbrechungen mit "Ursache: 9 Dead Peer Detection".
    So ging FTP fast gar nicht mehr, nur nach vielen Anläufen, VNC und SMB waren besser aber nicht gut und auch meine Asterisk-Nummer in der Fa. registrierte sich nicht mehr regelmäßig.

Dann also adieu Labor!

Beim Weckruf mit Internetradio bewirkt (zumindest beim FRITZ!Fon M2) ein Drücken der Pfeil-nach-oben- bzw. -unten-Taste, dass das Internetradio abgeschaltet wird, anstatt eine Änderung der Lautstärke, wie es in früheren Versionen der Fall (und erheblich sinnvoller) war.
Geht bei mir und einem C3 so, wie es soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein Schreck, Update lief problemlos, auch die DSL Synchronisation war OK, doch dann: Keine Anmeldung beim Internet Provider möglich, also auch keine IP, auch über längere Zeit. Power on Reset, Alten DSL Treiber, Benutzer Daten neu eingeben, noch mal neuen DSL Treiber: alles brachte keinen Erfolg. Letzte Labor eingespielt (Keine Warnung kein Einspieln eine Sicherung nötig) und alles ist wieder gut.

Bildanhang beim FAX mit IE9 geht immer noch nicht,
und FAX auf ein Brother MFC ohne Inhalt.

Meldung an AVM ist raus.

DSL-Treiber deutlich störsicherer, auch bei max. Performance.

Das Spektrum wird noch 20 Stunden Betrieb immer noch korrekt angezeigt.
Ich bin mit dieser Version des DSL-Treibers sehr zufrieden. Hat mein ständiger Kontakt zu AVM mit vielen zugesandten Mitschnitten doch etwas bewirkt. Danke AVM.
spektrum_neu.png

Das VPN (mit einer 7390 + Release-FW) funktionierte in dieser und den letzten beiden Labors nur noch mangelhaft, es war oft "träge" und sehr häufig gab es Unterbrechungen mit "Ursache: 9 Dead Peer Detection".
... VNC ... besser aber nicht gut

Habe die gleiche Konstellation (7390 (Labor) <=> VPN <=> 7390 (Release .22)), allerdings keinen Kabelanschluß.

VPN ist stabil und mit VNC arbeite ich sehr oft übers VPN - keine Probleme (zumindest bei LAN-Rechnern)!

Wenn eine VNC-Sitzung bei Wlan-Rechnern mal lahm ist oder hakt, hätte ich zuallererst das Wlan in Verdacht.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN war daran definitiv nicht beteiligt, auf beiden Seiten des VPNs. Eigentlich verdächtigte ich auch eher die Verbindung zum Kabelmodem, denn ich hatte auch Probs nach dem An-/Abschalten von VPN-Verbindungen (wo dann ja die Internetverbindung auch neu gestartet wird) und ganz krass sagte mir das ruKernelTool, dass es keine Internetverbindung hätte zum Herunterladen der fehlenden FWs.

Nokia VPN

So, VPN mit Nokia geht definitiv nicht. [Piiiep, Novize]

Stand auch nichts von im Log drinnen, das Problem wird eher eine niedrige Priorität haben, so dass du nicht von ausgehen kannst, dass es definitiv in der folge Version behoben ist, so wie du es wohl erwartest bei dem gejammere hier.

Wer keine Zeit hat zum ausprobieren und testen und sich nicht mit Fehlern abgeben kann, sollte die Finger lassen von Beta/Labor.

Oh , ich kann mich nicht mit dem iPad und dem iPhone anmelden, mit dem MacBook gibt es dagegen keine Probleme, in der vorletzten Labor war dieser Fehler auch, in der letzten ging es dann und jetzt geht es wieder nicht. Hat noch jemand mit diesem anmelde hin und her Probleme?

In der vorletzten Version hatte ich keine Probleme damit. Bekommst du einen Fehler oder steht etwas im Log?

Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-24109

• DECT/FRITZ!Fon MT-F: Ereignisbildschirm Hinweis-Popup
Konnte das schonmal jemand beobachten? Was soll dieses Hinweis-Popup darstellen?

Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-24109

• DECT/FRITZ!Fon MT-F: "Hauptmenü" aus dem Navigartionsmodus des Ereignisbildschirms entfernt
Sinnvolle Änderung, aber verstehe bis heute nicht, was die zuletzt gehörte Internetradiostation unter "Ereignisse" zu suchen hat, die könnte sehr gern auch noch weg.

Sinnvolle Änderung, aber verstehe bis heute nicht, was die zuletzt gehörte Internetradiostation unter "Ereignisse" zu suchen hat, die könnte sehr gern auch noch weg.
Das sehe ich ganz genauso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.