Bei meiner Box kann sich die nonoh nummer seit gestern abend nicht mehr registrieren.
Ursache 500 was scheinbar auf ein DNS Problem hindeutet.
Ich hab gesehen dass es seit anfangs Monat einen Thread in diese Richtung gibt, bin aber nicht sicher ob mein Problem etwas damit zu tun hat da es erst seit gestern besteht.
Etwa zu der Zeit wo die gestern Probleme anfingen habe ich an einer sipgate.uk Nummer gebastelt um zu erreichen dass DTMF Töne korrekt übermittelt werden. Da sich Erfolg nur teilweise einstellte habe ich jene Einstellungen heute wieder zurückgestellt auf automatisch, hat aber nichts gebracht.
STUN server hatte ich nie zuvor eingetragen für den nonoh account, heute aber versuchsweise nachgeholt und danach wieder rausgenommen als dies nichts gebracht hat.
Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte?
Danke
Jetzt geht das Ganze wieder. Es hing wohl mit der VOIP Telefonnummernkonfiguration zusammen welche momentan etwas "fehlerbehaftet" zu sein scheint.
Als Benutzername war die Internettelefonnummer eingetragen anstelle des nonoh Benutzernamens. Dies habe ich korrigiert und die Nummer konnte sich sofort wieder registrieren. Nach ca. einer Minute habe ich die Nummernkonfigurationsseite erneut aufgerufen und festgestellt dass wieder die Internetrufnummer im Feld steht. Ich lasse es jetzt mal so, solange es läuft. Sollten sich nochmals Probleme ergeben werde ich versuchen das Feld "Internetrufnummer zur Anmeldung verwenden" abzuhaken, um zu sehen was dann wird.
Ursache 500 was scheinbar auf ein DNS Problem hindeutet.
Ich hab gesehen dass es seit anfangs Monat einen Thread in diese Richtung gibt, bin aber nicht sicher ob mein Problem etwas damit zu tun hat da es erst seit gestern besteht.
Etwa zu der Zeit wo die gestern Probleme anfingen habe ich an einer sipgate.uk Nummer gebastelt um zu erreichen dass DTMF Töne korrekt übermittelt werden. Da sich Erfolg nur teilweise einstellte habe ich jene Einstellungen heute wieder zurückgestellt auf automatisch, hat aber nichts gebracht.
STUN server hatte ich nie zuvor eingetragen für den nonoh account, heute aber versuchsweise nachgeholt und danach wieder rausgenommen als dies nichts gebracht hat.
Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte?
Danke
Jetzt geht das Ganze wieder. Es hing wohl mit der VOIP Telefonnummernkonfiguration zusammen welche momentan etwas "fehlerbehaftet" zu sein scheint.
Als Benutzername war die Internettelefonnummer eingetragen anstelle des nonoh Benutzernamens. Dies habe ich korrigiert und die Nummer konnte sich sofort wieder registrieren. Nach ca. einer Minute habe ich die Nummernkonfigurationsseite erneut aufgerufen und festgestellt dass wieder die Internetrufnummer im Feld steht. Ich lasse es jetzt mal so, solange es läuft. Sollten sich nochmals Probleme ergeben werde ich versuchen das Feld "Internetrufnummer zur Anmeldung verwenden" abzuhaken, um zu sehen was dann wird.
Zuletzt bearbeitet: