[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23403 vom 18.09.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist am Freitag die DECT-Repeaterfunktion plötzlich ausgefallen. Im MT-F stand nur noch eine "1" mit entsprechende lausige Qualität obwohl das MT-F fast neben dem Repeater steht. Box Stromlos gemacht, danach stand wieder eine "2" im Display. Werde es mal beobachten.
 

Anhänge

  • DSL-Infos.jpg
    DSL-Infos.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es mit der aktuellen Labor-FW nicht mehr möglich ist, im Heimnetz auf meiner per WLAN angeschlossenen Geräte zuzugreifen?

Die Geräte selbst haben Internet-Zugriff, wenn sie über WLAN mit der 7390 verbunden sind, aber ich bekomme keinen Zugriff auf mein AppleTV mit XBMC, meine WLAN-Drucker, meine Dreambox und meine Android-Handys mehr...

Der Haken bei
Code:
[x] Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
ist gesetzt...

Irgendwann vorher hat es ohne Probleme funktioniert - kann es sein, dass das Flashen der Labor-Firmware der Auslöser ist, vorher lief die offizielle FW auf der 7390?

Gibt es eine Lösung dafür?
 
Wie wir dir bereits im anderen Thema von dir sagten, ja gibt diese Probleme. Wechsel auf die Final zurück. Findest hier in den ersten 8 Seiten kommentare zu, ebenfalls in den 2 Labors davor.
 
Hi, Leute!

Das Problem mit dem Zugriff auf Geräte, die ins Funknetzwerk eingebunden sind, ist in der Tat bei der jetzigen Laborfirmware (und ihren direkten Vorgängern) problematisch. Dazu haben schon einige Leute was geschrieben. Ich habe bemerkt, daß der Zugriff funktioniert, wenn man den Haken bei
Code:
Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
entfernt und danach erneut setzt. Zumindest bei den Geräten, die während dieser Aktion angeschlossen sind.

Klar, ist natürlich nur eine Notlösung, wenn man wegen dieser Geschichte nicht gleich auf die letzt Vollversion zurückgehen will. Aber ich brauche diesen Zugriff derzeit nur gelegentlich und habe es bisher bei dieser Notlösung belassen.
 
...und ergänzend hierzu auch nochmals von mir. Es gibt auch User, bei denen der Zugriff auf WLAN Geräte problemlos funktioniert ohne Notbehelfslösung oder dergleichen. Bei mir zum Beispiel. Warum das so ist? Who knows ^^ vllt liegt es daran das ich der Fritte nicht in die WLAN Konfiguration hineinpfusche. Ich habe lediglich den SSID Namen geändert und die Verschlüsselung auf WPA2 only gestellt. Die restlichen Einstellungen sind Standard und alles funktioniert wie es soll.
 
So, ich bin wieder zurück auf der letzten offiziellen Firmware - und jetzt klappt wieder alles!

Krass, dass AVM so schwerwiegende Fehler in der Labor-FW hat, das hätte ich nicht gedacht...

Vielen Dank für den Hinweis.
 
Nur mal eine Frage in den Raum gestellt ... Gibt es hier noch Nutzer, die ein MT-D als Telefon benutzen? Seit der aktuellen Laborfirmware kann ich maximal nur noch eine Stunde telefonieren und dann ist der Akku plötzlich leer und das, obwohl das Telefon immer in der Ladeschale steckt. Das war vorher nicht so. Es ist mir persönlich auch nicht aufgefallen, aber die "Hausherrin" beschwert sich neuerdings. Kann das jemand nachvollziehen?
 
@ThePhantom

ich Glaube nicht das dies an der Labor liegt.

Denke dies sind Alterserscheinung des Akkus.
Solltest die mal einen Neuen zulegen. in der Bucht gibt es welche im Doppelpack für unter 10 €.
 
Ja, bei mir auch. Wenn es eine Altererscheinung ist, dann war mein Akku wohl während des Updates mit Marvin unterwegs und jetzt 2x so alt wie das Universum selbst. ;-)

Wenn das MT-D nirgends registriert oder außer Reichweite ist, verhält sich das Akku normal, d.h. entlädt sich langsam neben der Ladeschale und wird darin relativ schnell wieder aufgeladen. Sobald das Teil angmeldet wird, schnellt der Akkustand auf einen "Balken" und das Mobilteil macht einen Neustart. Das passiert dann in der Ladeschale so gefühlte 20 bis 50 Mal bis es anscheinend wieder aufgeladen ist, bei Wählversuchen oder Anrufen geht das Spiel wieder von vorn los.

Das es neben Gigaset nicht so viele Firmen gibt, die ordentliche Mobilteile mit vernünftigem Akku-Management bauen können, kann man ja auch an snom sehen. Aber inzwischen bin ich es leid, einem MT-D Akkus hinterherzuwerfen bis es dann so "wertvoll" ist wie mein S69H und mein Sinus 501V zusammen.
 
Und ohne Labor ist der Akku wieder ok?
 
Nicht getestet, zurück geht's nur bei Fehlern der Box, dieser kam aber mit der neuen Handset-Firmware.

Das unökonomische MT-D fliegt jetzt raus. Natürlich werde ich es mal an einer anderen 7390 und einer Gigaset-Basis Testen, bevor es hier im Flohmarkt oder in der Bucht landet.
 
Das Phänomen hatte ich auch festgestellt und entsprechendes Feedback an AVM gegeben.
Bin dann wieder mit der Box auf die Final 05.22 und bei den MT-D ist die 01.02.80 drauf.
Keinerlei Akku-Probleme mehr.
Scheint also an der Labor zu liegen.
mfg
csmulo
 
AVM lässt sich aber ganz schön Zeit, so langsam müsste doch mal eine neue Version kommen?! Es scheint, dass diesmal ein paar Baustellen zu viel aufgemacht wurden.
Bin deshalb auch auf die letzte Final zurückgegangen. Ich warte auf den verbesserten VDSL-Treiber, der in der letzten Labor war 2-3Mbit/s schneller.
 
... Ich warte auf den verbesserten VDSL-Treiber, der in der letzten Labor war 2-3Mbit/s schneller.

Und ich warte auf einen DSL/VDSL Treiber, der mir endlich eine stabile Leitung zu meiner Vermittlungsstelle Infineon 10.8.4.0 verschafft.
 
Das mit dem MT-D hatte ich auch mal. Da hat es sich tatsächlich um das akku gehandelt was kaputt war und das gleich bei allen drei die ich habe.

Akku getauscht und es war wieder alles gut.

Seltsam fand ich das auch weil es mit allen drein gleichzeitig bei einer labor passiert war. Villeicht hatte das ja was in den Falschen Hals bekommen.
 
Ich bin jetzt zurück auf die letzte Final-Version und plötzlich kann ich auch wieder über meinen WLAN-Drucker drucken.
Es muss also definitiv an der Labor-Version liegen.
Nun warte ich ab...
 
Gibt es hier eigentlich auch Mac-User, die sich über das ständige Verschwinden des Fritz!Nas unter 10.6 wundern?
Unter 10.7 scheint alles zu funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.