- Mitglied seit
- 9 Feb 2012
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe anhaltende ECHO Probleme mit meinen beiden Gigaset SL78H an meiner Fritz!Box 7390 mit aktueller Labor-Firmware.
Ich habe heute lange mit AVM zu diesem Problem gesprochen und hoffe, dass man sich endlich dieses Problemes annimmt.
Das Problem stellt sich genau wie folgt dar:
- Gigaset SL78H ist direkt via DECT mit der Fritz!Box verbunden
- der Gesprächspartner (am anderen Anschluss) hört bei den meisten Telefonaten (>70%) ein Echo (also sich selber hören)
- beim Aktivieren des Lautsprechers am Gigaset SL78H (also Funktion "freisprechen") ist das Echo sofort weg
- beim Deaktivieren des Lautsprechers ist das Echo sofort wieder da
Da ich zwei Gigaset SL78H an meiner Fritz!Box angemeldet habe, kann ein Hardwareproblem am Gigaset SL 78H ausgeschlossen werden. Weiterhin scheint es ein Stück weit von der Art der Telefonie abhängig zu sein. Das Problem tritt wohl nur bei VoIP auf und nicht an einem ISDN Anschluss!
Das Problem scheint also exakt an der DECT-Kommunikation und der Echounterdrückung zwischen SL78H und Fritz!Box 7390 zu liegen?!
Meine Frage, da ich bereits alles quer gesucht habe:
Die Fritz!Box 7390 als Flaggschiff gehört sicherlich, wie auch das Gigaset SL78H zu sehr sehr häufig verkauften Produkten. Hat den niemand von Euch das gleiche Problem in der gleichen Konstellation? Bin ich fast der einzige? Im Gigaset-Forum habe ich bis jetzt einen Leidensgenossen mit dem gleichen Problem gefunden! (Link)
Also Fritz!Box 7390, Gigaset SL78(H) und VoIP-Anschluss, dann bitte melden!!
Dann könnte man das wenigstens mit ein bisschen Priorität an AVM melden, wenn es viele Betroffene gibt.
Viele Grüße
Hossi
ich habe anhaltende ECHO Probleme mit meinen beiden Gigaset SL78H an meiner Fritz!Box 7390 mit aktueller Labor-Firmware.
Ich habe heute lange mit AVM zu diesem Problem gesprochen und hoffe, dass man sich endlich dieses Problemes annimmt.
Das Problem stellt sich genau wie folgt dar:
- Gigaset SL78H ist direkt via DECT mit der Fritz!Box verbunden
- der Gesprächspartner (am anderen Anschluss) hört bei den meisten Telefonaten (>70%) ein Echo (also sich selber hören)
- beim Aktivieren des Lautsprechers am Gigaset SL78H (also Funktion "freisprechen") ist das Echo sofort weg
- beim Deaktivieren des Lautsprechers ist das Echo sofort wieder da
Da ich zwei Gigaset SL78H an meiner Fritz!Box angemeldet habe, kann ein Hardwareproblem am Gigaset SL 78H ausgeschlossen werden. Weiterhin scheint es ein Stück weit von der Art der Telefonie abhängig zu sein. Das Problem tritt wohl nur bei VoIP auf und nicht an einem ISDN Anschluss!
Das Problem scheint also exakt an der DECT-Kommunikation und der Echounterdrückung zwischen SL78H und Fritz!Box 7390 zu liegen?!
Meine Frage, da ich bereits alles quer gesucht habe:
Die Fritz!Box 7390 als Flaggschiff gehört sicherlich, wie auch das Gigaset SL78H zu sehr sehr häufig verkauften Produkten. Hat den niemand von Euch das gleiche Problem in der gleichen Konstellation? Bin ich fast der einzige? Im Gigaset-Forum habe ich bis jetzt einen Leidensgenossen mit dem gleichen Problem gefunden! (Link)
Also Fritz!Box 7390, Gigaset SL78(H) und VoIP-Anschluss, dann bitte melden!!
Dann könnte man das wenigstens mit ein bisschen Priorität an AVM melden, wenn es viele Betroffene gibt.
Viele Grüße
Hossi
Zuletzt bearbeitet: