FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist in der Erdgeschossbox als Telefoniegerät "ISDN-Telefonanlage" eingerichtet? (Hatte das mal bei einer 7170 durch Updatesprung, dass es nur noch als ISDN-Telefon eingerichtet war und die MSNs vom echten Festnetz nicht mehr zur Unteranlage durchkamen)
Sind die MSN der uneren Box an der oberen Box auch alle eingetragen unter Festnetz ISDN?

Bert
 
Status momentan bei mir.

Box läuft auf der 84.04.86 seit zwei Tagen durch, so wie sie soll.

SyncRate ist bei miener 16MBit/s am abosutem maximum (18036kBit/s). Pro 15 Min tauchen 6 Nicht behebbare Fehler auf die ich als normal für eine DSL Leitung empfinde.

Die MT-F's laufen soweit, obwoch ich denen noch immer nicht traue.

Update war von der FW 84.04.85-18255 auf die 84.04.86 peer MT-F. Anzumerker ist das ich die Box wegen Probleme schon auf der 18255 zurückgesetzt habe. Für den Update war aber kein Factory Reset erforderlich. Ale Daten wurden korrekt übernommen.

Zu WLAN kann ich nicht viel sagen, da ich ausschließlich Geräte im 2,4 GHz band habe und das bekantlich bei der 7390 ordentlich läuft.

Bis jetzt zufrieden.
 
[Edit wichard: Fullquote entsorgt]

Hallo Bert,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die OG-Box ist in der EG-Box als ISDN-Anlage am S0-Anschluß eingerichtet. In beiden Boxen sind alle MSN angegeben und der Anschluß als ISDN-Anschluß eingerichtet.

Florian
 
Hallo H'Sishi,

das mit dem immer klingeln des Schlafzimmer-Telefons ist richtig, aber wie gesagt alle anderen klingel auch nach 22:00 Uhr.
Ich habe jetzt die Konfiguration, wie von Dir empfohlen indeviduell für jedes Telefon eingestellt (siehe Screenshot).
Aber nachdem ich es mit ok bestätigt habe dreht die Fritzbox die Einstellungen von selbst um. Nämlich von "Immer sperren", "mit Ausnahme von 06:00-22:00" auf "Immer klingeln", "mit Ausnahme von 22:00-06:00".
Also ich habe jetzt noch einmal alle möglichen Varianten ausprobiert, es klingeln immer alle FONs.
Ich habe den Eindrück die Nachtschaltung funktionier überhaupt nicht.

Wie sieht das bei Euch aus ?

Gruß
Navy

__________________
Telefon-Internetanschluss: 1&1 VDSL 50.000
Datenrate: 51.376 ( max. 51.392 ) / 10048 kBit/s , Störabstandsmarge: 12 dB / 8 dB, Leitungsdämpfung: 12 dB / -
TV-Entertain-Hardware: Sony NX805-42"
DSLAM: Infineon 10.8.2.5- H0 0
Router: FritzBox Fon WLAN 7390 - FW 84.04.86
Telefon: 2*Fritz!Fon MT-F - FW 01.02.25 + & Siemens GigaSet A2, 2*Analog, 1*ISDN
Software: FRITZ!fax; Fritz!Box Monitor; FRITZ!vox, JFritz
Sonstige Hardware: 2*FRITZ!WLAN USB Stick N
PC´s: 3*Tower Windows 7 Home 32 Bit, 1*Dell 6400 Noebook Windows 7 Home 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal beobachtet, dass der IPv6 Stack bei mir nicht stabil läuft. Momentan 100% Packet loss. Aber auch die DSL Strecke sieht es nicht so rosig aus:

FRITZ!Box 31 0 1 52 0.03 0

Stefan
 
Nach dem Update auf die Finals geht HTTP über VPN nicht mehr ins Subnetz, allein die Ziel-7390 ist noch ansprechbar. HTTPS, RDP, VNC etc. funktionieren dagegen ohne Probleme ins Ziel-Subnetz. In der Kombination 7390-Labor + 7270-Labor und 7390-Labor + 7270-v80 hatte ich niemals Probleme.

Update:
Werksreset und manuell eingerichtet, alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flo-80:

Ich würde an deiner Stelle mal stückchenweise testen, bis wohin das ISDN-Signal noch kommt:

Zuerst in der "Masterbox" schauen ob die Anrufe, die über das ISDN reinkommen mit ihrer MSN in der Anrufliste stehen. Dann in der "Slave"-Box schauen ob da was in der Liste steht. Vielleicht mal in der Slavebox einen internen AB auf eine der MSN's legen und schauen ob der drangeht. Wo hängen die OG-Telefone / Faxe dran ? Sind es analoge oder ISDN-Telefone an der OG-Box? Sind die Telefone komplett tot? Kommt ein Wählton? Kann man ausgehend telefonieren?
Diese Angaben brauchen wir um das Problem eingrenzen zu können.
Bert
 
moin,
so neue FW ist drauf seid Freitag. Ohne Probleme lief das Update.
Aber:
- DECT Bereich ist kleiner geworden. Vorher 5 Balken jetzt nur noch 3 Balken.
- Beim telefonieren ist ein leichter Hall zu Hören. War vorher nicht.
- DSL Mit vielen Fehlern. Mit der 18202 hatte ich 13,5 MBit bei Einstellung max. Performance. Jetzt habe ich nur noch 10,5 MBit bei gleichen Einstellungen.
POR habe ich schon durchgeführt.
Fax Empfang funktioniert.


Gruß Luis
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach Leuten, die das gleiche Problem mit der FBF 7390 haben wie ich.
Bei mir funktioniert soweit alles wie es soll - bis auf Gigabit an den LAN-Ports. Die letzte Firmware, bei der ich GBit bekomme, ist die offizielle 84.04.84. Bei sämtlichen Labor-Firmwares, die ich getestet habe, bekomme ich nur 100MBit. Ich dachte, gut, evtl. liegt es daran, dass es eben Labor-FWs sind, aber jetzt habe ich auf die 84.04.86 geupdatet und bekomme wieder nur 100MBit. Zurück zu FW 84.04.84 -> GBit geht wieder. Hat denn noch jemand außer mir das Problem/Phänomen? Oder vielleicht sogar schon eine Lösung?

Grüße
Jochgeier
 
moin,
- Beim telefonieren ist ein leichter Hall zu Hören. War vorher nicht.
- DSL Mit vielen Fehlern. Mit der 18202 hatte ich 13,5 MBit bei Einstellung max. Performance. Jetzt habe ich nur noch 10,5 MBit bei gleichen Einstellungen.
Gruß Luis

Dito

kann ich nur bestätigen.
Bist nicht allein^^
Feedback ist schon raus.


gruss wulle
 
@Jochgeier

Schau doch mal in der Box unter System-Energiemonitor-Einstellungen nach was da bei dir eingestellt ist und wenn nicht schon geschehen setzt doch die genutzten LAN Ports mal auf power mode oder eventuell auf immer an. Danach schau mal was dann passiert.

Gruß
 
@Jochgeier

Du musst unter "System" -> "Energiemonitor" -> "Einstellungen" für den benötigten Anschluss von "automatisch erkennen (green mode)" auf "automatisch erkennen (power mode)" umstellen und dann sollte es funktionieren.

Edit:

xiaohua war schneller
 
Hallo zusammen,

södele.. neue Firm ist jetzt auch drauf. Man was war das dieses Mal ein Akt.
Recovery auf die 84 funktionierte auch erst nach 4 Anläufen. echt heftig. Did erste Partition wurde zwar gelöscht aber ein Restaurieren war nicht möglich. Dan funktionierte das auf einmal. Und das Update anschließend lief dann ohne Schwierigkeiten durch. Da muß AVM mal noch nachbessern. Feedback ist raus.

Viele Grüße
 
@xiaohua
@the$kull

Hey vielen Dank!
Das wars. Da hätte ich glaube ich nie nachgesehen. Und ich glaube ich kann das gerade noch so mit meinem Gewissen vereinbaren, dass jetzt ohne den Green Mode vielleicht der ein oder andere Baum wegen mir sterben muss... ;)
Nochmals Danke!

Grüße Jochgeier
 
Musst ja nicht alle LAN-Ports auf Power Mode einstellen, nur die mit Gigabit-Clients ;) .

Gruß & N8i
HSishi
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe am Freitag die 84.04.86 auf meine 7390 aufgespielt. Am Samstag hat jemand auf den AB gesprochen welchen ich auch Abends abgehört habe jedoch die NAchricht nicht gelöscht habe.
Wollte gerade nochmal die Nachricht abhören jedoch höre ich nach der Ansage (Hauptmenü) wo ich die "1" drücke ständig wieder die Ansage aus dem Hauptmenü ich kommne nicht dazu alte Nachrichten abzuhören.
Das trifft auf beide AB´s zu die ich eingerichtet habe.

Neustart der Box bzw abschalten der AB´s brachte keinen Erfolg, habe ich irgendwie die Möglichkeit an die Nachrichten auf den AB zu kommen?

Gruß
Schum1
 
Hallo,

seit dem Update funktioniert bei mir der Dyndns Service nicht mehr, es wird zwar alles richtig angezeigt, auch das alles in Ordnung sei, aber ich komme über meine Adresse nicht mehr auf die FritzBox.

Ist das einem von Euch auch schon aufgefallen ?? Oder ist das ein Fehler nur bei mir.

Habe schon mal alle Einstellungen neu gemacht, aber keine Abhilfe.

Ich nutze die 7390.
 
Dyndns.com geht bei mir.

Probiere mal einen POR (ALLE Kabel der Fritte für 10 Minuten ziehen).
 
Danke für den Tip, hab es versucht, leider ohne Erfolg :(
 
Dann gib deine Dyndns Daten noch einmal komplett neu ein. Ich hatte es in der Vergangenheit auch schon, dass die Fritte sich mit den Dyndns verhaspelt hatte bzw. verloren hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.