[Problem] Fritz Box 7390 Edition Australia

DownUnderSA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
das Forum hier ist wahrscheinlich meine letzte Hilfe, bevor ich meine nagelneue Fritz Box 7390 Edition Australia in meiner australischen "Wertstoff-Tonne" entsorgen kann.
Wie Ihr vielleicht schon aus den ersten Zeilen entnehmen konntet lebe ich in Adelaide/Australien. Seit rund 5 Jahren nutzte ich für meinen ADSL 2+ Internet zugang ein Modem/Router "Oldtimer". Der bis jetzt ohne problem ging. Nun dachte ich mir als "alter deutscher" tu dir doch mal was gutes und leg dir eine "hochmoderen" Fritz Box 7390. Gesagt getan. Bestellt,ausgepackt (rießige freude) angeschlossen und am boden zerstört!!
Über meinen alten Router/Modem bekomme ich eigentlich sehr konstant ca.3500 kbps, mit der Fritz Box ist es mit viel Glück weniger als die hälfte rund 1500 kbps !!! Ich dachte echt ich spinne. Tausend Sachen ausprobiert,im Menü ein und umgestellt, Fritz Box umgetauscht, Kabel/Splitter rüber und nüber getauscht, alles mögliche ausprobiert, incl.Firmwareupdate und unzählige resets , das Ergebnis ist stets das gleich. Abgesehen von der halbierten DSL Geschwindigkeit kann man seine Internetzugangsdaten nicht in der gewohnten reihenfolge eingeben, also provider auswählen, zugangsdaten,passwort etc. Die Box verbindet sich nicht, erst wenn ich statt Adam (mein provider) irgend einen anderen auswähle und dann meine Adam-Zugangsdaten eingebe verbindet sich die Box mit dem Internet!! Das alleine ist, so finde ich, ein Witz! Aber natürlich nur halb so schlimm wie die hälfte der Geschwindigkeit, Tagesschau,heute nachrichten und den letzten Tatort ansehen zu wollen bei dieser Geschwindigkeit wird zum tagesfüllenden Program-geht überhaupt nicht!! Nach dem ich mir nun Hilfe aus Berlin vom Hersteller AVM erhofft hatte, muß ich nun sagen, auch die sind nicht der wahre Segen. Nach etlichen mails und ausgelesenen FritzBox Daten etc. Kommen die in ihrer letzten mail zu den Schluß das es wohl an der Leistungsdämpfung von rund 45 db liegen soll. Auf die lustige zugangsdaten Eingabe geht man vorsichtshalber erst mal garnicht ein, ist vielleicht auch normal das man ins Internet nur nach der Methode "try and error" kommt? Kann es den sein das meine scheinbar vorhandene Leistungsdämpfung 45db, mein "Oldtimer" wegsteckt wie nix und die nagel neue Fritz Box praktisch den Dienst verweigert? Oder ist es nur eine 2.Wahl Fritz Box 7390 die man hier in Australien versilbern will?
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat, bevor ich die nagelneue ,nie wirklich am Netz gewesene,bestenfalls zu testzwecken, Fritz Box in meiner australischen Wertstofftonne versenke. 250,00 AUS $ komplett zum Fenster rausgeschmissen!!
Mfg aus Adelaide, Uwe

Für Leitungen im Outback ist die Fritzbox 7390 eher nicht gemacht, sondern für VDSL-Anschlüsse. Nimm deinen alten Router wieder und schließ die Fritzbox evtl. dahinter an.

1.Frage: Du meinst mein altes Teil als Modem nutzen und die Fritz Box als Router.
2.Frage: Kannst du mir ungefähr ein Tip geben wie das gehen soll?
Und natürlich ist das nicht unbedingt eine super Lösung, mal ganz abgesehen von unserer abartigen energiepreis Explosion.
Das ist doch trotzdem ein Witz oder? Die Teile werden als normale Modem/Router verkauft und nicht nur für die in Adelaide City verfügbaren VDSL Anschlüsssen!
Trotz dem erst mal,danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.