Fritz!Box 7390 CH -> DE

Soap34

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe IPPFler,
ich habe eine (schweizer) Fritz!Box 7390 und würde diese nach meinem Umzug zurück nach Deutschland gerne weiterverwenden. Auf http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/7390 habe ich gesehen, dass HWRevision 156 HWSubRevision 3 bei der deutschen und schweizer Variante gleich sind. Daraus schließe ich, dass mit Ausnahme der TAE-Anschlüsse die Hardware theoretisch identisch sein sollte. Stimmt meine Annahme? Wenn ja, kann ich ja einfach Branding auf avm mit passendem kernel drauf rukerneltoolen, und dann alles nochmal sauber mit ner deutschen recovery.exe glattbügeln? Wird das dann an einem Telekom VDSL50 Anschluss funktionieren?

Vielen Dank!

Du kannst mit dem ruKernelTool die passende deutsche Firmware-Version 84.06.04 direkt flashen. Ein anschließendes Recover ist dann nicht nötig und das ganze funktioniert sogar ohne einen Telekom VDSL50 Anschluss.

Danke für die Antwort, aber der letzte Teil meiner ursprünglichen Frage bezog sich darauf, ob diese eingedeutsche Version dann an meinem (zukünftigen) VDSL50 gehen wird? Oder sind da doch unterschwellige Hardwareunterschiede zwischen den beiden Varianten, die einen Betrieb an einem VDSL50-Anschluss problematisch machen könnten?

Bis auf die TAE sind die gleich, und kannst einfach per Firmware wechseln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.